Michi's Einsteigerfragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Lasius flavus und Myrmica rubra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Michi-King91 » 30. Mai 2007, 20:52

Hi Darius,

naja das könnt ihr machen wie ihr wollt, ich hab da wenig zu sagen!
Naja, der Merkur übertreibts auch ein wenig, so hart ist es jetzt auch mal wieder nicht.
also das meine Threads gelöscht werden will ich eigendlich nicht, das erste wäre besser.

Also Viele Grüße

Michi

Ps: hätte eig. noch ein paar Fragen, aber hab die jetzt an verschiedene User als PN geschickt, wenn ich nochmal nen Thread aufmachen würde, dann würde ich noch schlechter dargestellt werden^^.

mfg

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Lasius flavus und Myrmica rubra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Darius » 30. Mai 2007, 21:07

Hi Michi,

nein verstehe das bloß nicht falsch, du kannst ruhig noch fragen stellen. Den Thread hier bereinige ich am besten und dann kannst du hier so viele Fragen stellen, wie du willst. ;):spin2:
Also der Thread wird in 10 Minuten komplett überarbeitet.

Gruß, Darius :)



Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 AW: Michi's Einsteigerfragen

Beitrag von Darius » 30. Mai 2007, 21:57

So jetzt wurde der Thread komplett überarbeitet. Falls es noch Fragen o.ä. gibt bin ich via PN erreichbar.

Dieser Beitrag wird morgen gelöscht.

Grüße, Darius



Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 Bilder von meinem Ytongnest!!!

Beitrag von Michi-King91 » 31. Mai 2007, 17:49

Hi,

hier hab ich ein paar Bilder von meinem Ytongnest, sagt mir bitte eure Meinung, ob es einigermaßen gelungen ist; ist übrigens mein erster Bau ;-)
.

das 2. Bild soll den einseitigen Wassergraben darstellen, einseitig deswegen, damit 2 Kammern nicht so feucht sind, wegen den Puppen.

Also ich hoffe ihr sagt mir euere Meinung!

PS: Soll für L.niger sein, Maße des Ytongnestes Gesamt: LHB 20cmx14cmx9cm und Kammertiefe ist 2-2,5 cm

Danke

Mfg



Michi:)
Dateianhänge
DSC00353.JPG
DSC00352.JPG
DSC00351.JPG


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Bilder von meinem Ytongnest!!!

Beitrag von Skasi » 31. Mai 2007, 19:03

Ich denke eine Kammertiefe von 2-2,5 cm ist viel zu tief. Also meine Kammern sind jeweils 1cm hoch und ich finde die sind schon zu hoch. ^^
Bedenke übrigens, dass du das Silikon auch zwischen Kammern hingeben musst, wenn du nicht willst, dass deine Meisen da durch wollen/kommen und vllt stecken bleiben. Sieht so aus als hätte die Wand in der Mitte zwischen oberer Kammer und Gang gerade mal ein paar Mm dicke. Weiss nicht, ob du dir da leicht tust, dort Silikon aufzutragen.

Ansonsten musst du halt noch Sand anbieten, oder einige Kammern eben extra trennen, sonst werden manche Kammern als Müllhalde verwendet.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“