Die Suche ergab 4 Treffer

von MoralVictory
14. Juli 2014, 21:21
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Nest für Camponotus ligniperdus
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Nest für Camponotus ligniperdus

Hallo liebes Forum! Ich habe neulich 4 Camponotus Gynen einsammeln können. Mangels Reagenzgläsern habe ich die dann in Marmeladengläser gesetzt, wo sie auch alle Eier gelegt haben. Jetzt würde ich gerne wenigstens eine davon in mein Formicarium überführen, ich habe noch ein Farm-Arena-Glasbecken, in...
von MoralVictory
16. Januar 2012, 18:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

AW: Anfängerfragen

Hallo!
Danke für die freundliche Antwort!

Ich bin nicht 100% sicher mit dem Honig. Ich beobachte meine Ameisen viel und habe nie gesehen, wie eine am Honig war. Falls sie jedoch nur nachts fressen sollten (die Heimchen haben sie auch tagsüber verdrückt), würde ich es wohl nicht mitbekommen.

LG!
von MoralVictory
16. Januar 2012, 16:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

AW: Anfängerfragen

Danke für die Antwort!
Aber sind die Ameisen denn noch in Winterruhe, obwohl sie seit einer Woche bei Zimmertemperatur im Formicarium leben?
Und Proteine (Also Heimchen) sind ja das einzige, was sie bisher überhaupt gefressen haben.
von MoralVictory
16. Januar 2012, 16:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Anfängerfragen

Hallo liebes Ameisenforum! Ich bin neu hier, also: Ich heiße Joschka, bin Student in Ulm, 25. Ich habe zu Weihnachten eine Kolonie Myrmica Rubra samt Startersetformicarium von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen, die selber Ameisen hat und die mir die meisten Fragen beantwortet hat. Es hieß, obw...

Zur erweiterten Suche