MĂŒckenlarven
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9 Re: MĂŒckenlarven
Wir haben ja fĂŒr die Fische immer einen Mix eingefroren, also MĂŒckenlarven rot, weiĂ und schwarz sowie Daphnien und Artemia.
Ich hatte die roten verwendet. Diese wurden unterschiedlich angenommen. Die Formica haben den gröĂten Teil bekommen, sind auch die stĂ€rkste Kolonie und fressen sowieso alles ratzekahl. Die Lasius niger haben sie erst mal abgedeckt, aber auch angenommen und Myrmica hatten sie anfangs ignoriert, trugen sie aber dann auch ein.
Ich habe diese vórher nicht extra behandelt, sondern einfach in ein FutterschÀlchen gegeben, den Rest haben die Ameisen erledigt.
Ich hatte die roten verwendet. Diese wurden unterschiedlich angenommen. Die Formica haben den gröĂten Teil bekommen, sind auch die stĂ€rkste Kolonie und fressen sowieso alles ratzekahl. Die Lasius niger haben sie erst mal abgedeckt, aber auch angenommen und Myrmica hatten sie anfangs ignoriert, trugen sie aber dann auch ein.
Ich habe diese vórher nicht extra behandelt, sondern einfach in ein FutterschÀlchen gegeben, den Rest haben die Ameisen erledigt.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#10 Re: MĂŒckenlarven
Ich gebe sie in ein sehr feines Sieb und lasse warmes Wasser darĂŒber laufen, bis das Eis geschmolzen und das Wasser klar ist. Ich bevorzuge die roten MĂŒckenlarven, weil ich da besser beobachten kann, wie sie abtransportiert werden.
Meine Theorie ist, dass dieLarven von MĂŒcken nicht viel anders schmecken als MĂŒcken selbst, und die mögen sie ja auch.
Meine Theorie ist, dass die
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3077
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#12 Re: MĂŒckenlarven
Die getrockneten aus der Dose benutze ich fĂŒr lĂ€ngere Abwesenheit. Ist quasi ewig haltbar.
Hat bei mir noch jede Art angenommen wenn es eine Weile kein frisches Insekt gibt.
Hat bei mir noch jede Art angenommen wenn es eine Weile kein frisches Insekt gibt.