Myrmecia pavida
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4677 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Myrmecia pavida
Heyho
Schöne Bilder hast du da!
Myrmecua pavida ist eine meiner Traumart!
Doch leider gibt es sie ja nirgends :/
Mal ne Frage: Wie groß ist die Kolonie zur Zeit?
MfG Pierre
Schöne Bilder hast du da!
Myrmecua pavida ist eine meiner Traumart!
Doch leider gibt es sie ja nirgends :/
Mal ne Frage: Wie groß ist die Kolonie zur Zeit?
MfG Pierre
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Myrmecia pavida
Hallo,
Ja auch von mir ein Lob, wirklich schöne Aufnahemn!!! :-)
Ach ja und Myrmecia pavida gibt es bei WOLRD-OF-ANTS zu kaufen, falls wirklich Interesse bestehen sollte lieber pierreeitel ^^
Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
Ja auch von mir ein Lob, wirklich schöne Aufnahemn!!! :-)
Ach ja und Myrmecia pavida gibt es bei WOLRD-OF-ANTS zu kaufen, falls wirklich Interesse bestehen sollte lieber pierreeitel ^^
Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Myrmecia pavida
Hey,
Interesse besteht natürlich...aber nicht für 1700€
Würde,wenn nur eine kleine Kolonoder eineGyne kaufen...
MfG Pierre
Interesse besteht natürlich...aber nicht für 1700€
Würde,wenn nur eine kleine Kolonoder eine
MfG Pierre
- Bücherwurm
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#5 AW: Myrmecia pavida
Hallo,
zuerstmal @Erne: Tolle fotos einer ebenso tollen Art. Könntest du wenn möglich auch einige Fotos von ihrem Nest machen?Mich interessiert bei so großen und recht urtümlichen Arten das Nestleben.
@pierreeitel:Verständlich,ist ordentlich Geld für "Ameisen". Aber man darf nicht vergessen die Art ist nicht einfach zu halten und so gut wie unmöglich zu bekommen.Ich weiß ja nicht ob die Kolonie bereits groß ausgebuddelt wurde,kleine (Teil-)Kolonie gegraben oder aus einer einzelnenGyne gezogen wurde,dennoch ist der Preis für eine größere,sehr schwer zu bekommende Art ziemlich gerechtfertigt.Die Shopbesitzer wollen auch von irgendwas leben,also kein Wunder das die Preise zu erst recht groß wirken...aber wenn man es auf sich wirken lässt ist der Preis immer noch groß,aber man weiß weshalb.^^
Und wer sich dann solch eine Kolonie kauft wird sich auch darum kümmern,bei Lasius niger kommt es wohl viel zu häufig zu unüberlegten Käufen da sie so günstig sind und pflegeleicht sind.Aber selbst sie wollen halbwegs gefüttert und gehalten werden.Und wenn sie dann langweilig werden,schwupps ausgesetzt oder getötet oder sie sterben einfach von allein weil man füttern vergessen hat
MFG Dominik
zuerstmal @Erne: Tolle fotos einer ebenso tollen Art. Könntest du wenn möglich auch einige Fotos von ihrem Nest machen?Mich interessiert bei so großen und recht urtümlichen Arten das Nestleben.
@pierreeitel:Verständlich,ist ordentlich Geld für "Ameisen". Aber man darf nicht vergessen die Art ist nicht einfach zu halten und so gut wie unmöglich zu bekommen.Ich weiß ja nicht ob die Kolonie bereits groß ausgebuddelt wurde,kleine (Teil-)Kolonie gegraben oder aus einer einzelnen
Und wer sich dann solch eine Kolonie kauft wird sich auch darum kümmern,bei Lasius niger kommt es wohl viel zu häufig zu unüberlegten Käufen da sie so günstig sind und pflegeleicht sind.Aber selbst sie wollen halbwegs gefüttert und gehalten werden.Und wenn sie dann langweilig werden,schwupps ausgesetzt oder getötet oder sie sterben einfach von allein weil man füttern vergessen hat
MFG Dominik
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4677 Mal
Ohne Ausfuhrgenehmigung ist nicht mehr legal an diese Ameisen zu kommen.
Zudem dauert es länger, bis angefangen mit einerKönigin , ein größeres Volk zusammenkommt.
Das könnte den hohen Preis begründen.
Die Haltung selber ist nicht schwer.
Grob gezählt sind es 200 – 220 Arbeiterinnen, dazu kommen nach einige Jungköniginnen und Männchen.
Nestbilder sind nicht mehr vernünftig möglich.
Sie leben jetzt seit 7 Jahren in ihrem Nest und haben die Scheibe ordentlich zugeschmiert.
Reicht gerade noch um halbwegs durchzugucken.
Ist selten, dass sie mal an einer Stelle die Scheibe sauberer machen, das es für Bilder reicht.
Grüße Wolfgang
Zudem dauert es länger, bis angefangen mit einer
Das könnte den hohen Preis begründen.
Die Haltung selber ist nicht schwer.
Grob gezählt sind es 200 – 220 Arbeiterinnen, dazu kommen nach einige Jungköniginnen und Männchen.
Nestbilder sind nicht mehr vernünftig möglich.
Sie leben jetzt seit 7 Jahren in ihrem Nest und haben die Scheibe ordentlich zugeschmiert.
Reicht gerade noch um halbwegs durchzugucken.
Ist selten, dass sie mal an einer Stelle die Scheibe sauberer machen, das es für Bilder reicht.
Grüße Wolfgang
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#7 AW: Myrmecia pavida
ist es denn möglich, sie auch in Gefangenschaft zur Paarung zu bewegen?
Ich hab ja schon seit jeher Interesse an ihnen und schon lang überlegt sie mir zuzulegen.
Ich hab ja schon seit jeher Interesse an ihnen und schon lang überlegt sie mir zuzulegen.
lorem ipsum
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#8 AW: Myrmecia pavida
http://www.ameisenforum.de/myrmecia-exotisch/myrmecia-pavida-haltungserfahrungen-t25134.html
Anscheinend hat es schon einmal jemand mit Nachzucht versucht: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3631
Scheint nicht so gut geklappt zu haben...
Anscheinend hat es schon einmal jemand mit Nachzucht versucht: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3631
Scheint nicht so gut geklappt zu haben...