Myrmecia pavida - Video 1
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Myrmecia pavida - Video 1
Myrmecia pavida - Bulldoggenameise ...
Hier könnt Ihr mein Video laden. Es ist ein Kurzfilm von ca. 90 Sekunden LÀnge (20MB Xvid / MP3).
Link: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
GruĂ Rolande
P.S. Kommentare dĂŒrfen hier rein.
Hier könnt Ihr mein Video laden. Es ist ein Kurzfilm von ca. 90 Sekunden LÀnge (20MB Xvid / MP3).
Link: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
GruĂ Rolande
P.S. Kommentare dĂŒrfen hier rein.
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: Myrmecia pavida - Video 1
Also ich muss echt sagen pavida ist eine wirklich wirklich schöne Ameise. Ist sicher toll die zu halten, aber sicherlich auch nicht billig! Darf ich fragen wieviel du fĂŒr die Kolonie bzw Königin gezahlt hast?
pavida sind aufjedenfall der Grund weshalb ich auch mal nach Australien will. Ameisensafari!
pavida sind aufjedenfall der Grund weshalb ich auch mal nach Australien will. Ameisensafari!
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Rolande
- Halter
#5 AW: Myrmecia pavida - Video 1
Hallo Fabienne,
ich habe das Video gedreht - ich halte diese Ameisenart nicht. Auf meiner Homepage kannst Du nachlesen welche Arten ich selber halte oder gehalten habe.
GruĂ Rolande
P.S. Bei den ĂŒberteuerten Preisen fĂŒr diese Art, werde ich sie wohl auch nicht selber halten.
ich habe das Video gedreht - ich halte diese Ameisenart nicht. Auf meiner Homepage kannst Du nachlesen welche Arten ich selber halte oder gehalten habe.
GruĂ Rolande
P.S. Bei den ĂŒberteuerten Preisen fĂŒr diese Art, werde ich sie wohl auch nicht selber halten.
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#6 AW: Myrmecia pavida - Video 1
Schönes Video. Passende MUsik. Und sehr schöne Art. DIe wirken so bewusst im Gegensatz zu anderen Massenameisen.
Da krabbelt aber teilweise noch mehr als nur MYrmecia.
Da krabbelt aber teilweise noch mehr als nur MYrmecia.
- Tobi
- Halter
- BeitrÀge: 122
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Myrmecia pavida - Video 1
Wirklich tolles Video
Ich hab mal eine kleine Frage und zwar was ist das, was nman bei 1:00 - 1:02 und 1:15 - 1:19 sehen kann ? Es sieht aus wie eine sehr kleine Ameise.
@Fabienne: Ja, ich hege den selben Wunsch wie du, aber ich muss mich noch etwas gedulden. Vielleicht wenn ich 18 oder 19 bin.
Ich hab mal eine kleine Frage und zwar was ist das, was nman bei 1:00 - 1:02 und 1:15 - 1:19 sehen kann ? Es sieht aus wie eine sehr kleine Ameise.
@Fabienne: Ja, ich hege den selben Wunsch wie du, aber ich muss mich noch etwas gedulden. Vielleicht wenn ich 18 oder 19 bin.
Ich halte: eine kleine Kolonie Camponotus cf. ligniperda
(2 Tiere+Gyne)
(2 Tiere+Gyne)
- Rolande
- Halter
#8 AW: Myrmecia pavida - Video 1
Ja man sieht deutlich kleine Ameisen im Film (K.A.), sowie auch viele kleine und groĂe Fliegen. Die Fliegen wurden von den Myrmecia lebend gefangen. Dieses Jagdverhalten konnte ich sehr gut beobachten, nur leider nicht im Film festhalten. Die kleine Ameisenart kann ich nicht genau bestimmen.
Ich habe zu dem Halter auch keinen Kontakt mehr bzw. könnte weitere Aufnahmen machen. Diese beiden Filme sind also leider die einzigen die ich Euch zeigen kann.
Wollte sie Euch aber nicht vorenthalten.
Rolande
Ich habe zu dem Halter auch keinen Kontakt mehr bzw. könnte weitere Aufnahmen machen. Diese beiden Filme sind also leider die einzigen die ich Euch zeigen kann.
Wollte sie Euch aber nicht vorenthalten.
Rolande