User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmica cf. rubra - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Myrmica
Neues Thema Antworten
Ameise-Sica
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica cf. rubra - Haltungserfahrungen

Beitrag von Ameise-Sica » 26. April 2010, 21:25

:)Hallo Liebe Userschaft!
Nun veröffentliche ich meinen Haltungsbericht, über die Myrmica.cf.rubra! :clap::clap::clap: ich Halte sie schon seit etwa 3 Monaten. Was mich an dieser Art interessiert: Die Lebensweise, die Farbe und die meist pologynen Nester. Also ich Halte meine Myrmica rubra Momentan in einer Rundfarm. Sie haben 5-6 Könniginen und 15-20 Arbeiterinnen. Als ich Heute mal bei ihnen wieder nachschaute sah ich eine Berg voller Eier und 5 Larven! Das Freut mich sehr!:) Im Moment graben die Arbeiter weiter Tunnel, betreiben Brutpflege und Pflegen und Hegen die Könniginen. Alle scheinen gesund zu sein! :) Aber ein Problem gibt es noch: Wie siedle ich sie ins Y-Tong Nest ein? Das Diskussionsthema folgt bald noch.

Ps: Billder kann ich leider noch nicht machen, weil meine Kamera Mieserabel ist und weil sie noch dazu Kapput ist!:fluchen: Der Link zum Disussionsthema folgt noch!:) Wenn mein Papa Lust hat Kauft er mir bald eine Neue Kamera!:):clap::clap::clap:

Könniginnen: 5-6
Arbeiter: 15-25
Larven: 5
Eier: Konnte ich nicht zählen waren zu viele! Sorry!

mfg Ameise-Sica

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Myrmica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“