Myrmica rubra - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Myrmica
Neues Thema Antworten
Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Myrmica rubra - Haltungserfahrungen

Beitrag von Forces » 23. Oktober 2009, 15:49

23.10.2009

Heute kamen sie an! zu meinem Verwundern waren es mehr wie bestellt xD naja ist ja nicht schlecht! Habe sie also schon in die Arena mit dem RG gesetzt und was soll ich sagen da ist eine Ameise dabei welche die Arena von kopf bis fuß untersucht sie geht hoch bis zum Deckel macht eine Pause und marschiert weiter, der Rest sitzt im RG und kümmert sich um die ca. 6 Larven und ca. 19 Eier. Ich versuche jetzt mal herauszufinden was sie lieber mögen zum essen habe einfach das Foodset von antstore reingepackt (natürlich offen) und dann sehen wir mal was am schnellsten weg ist xD

Wärend ich diesen Beitrag schrieb passierte etwas merkwürdiges und zwar:

Ich ging gut gelaunt vom PC weg und freute mich über meinen schönen zuwuchs aber halt das RG war leer Ameisen weg! Forces natürlich gleich mal das Rg raus geholt und geschaut Leer nix mehr drinnen keine Eier keine Larven Arena Leer! dann war da eine Wahlnuss die habe ich da rein geschmissen zur Verschönerung! und die habe ich mal aus spaß hoch gehoben und diese kleinen Biester haben sich schön darunter breit gemacht! und haben mir in die Augen geblickt und sind Quer durch die Arena geschossen^^ dann habe ich die Nuss wieder hingelegt alle haben es geschnallt nur 3 Ameisen nicht^^ Zum Glück hatte ich noch einen Ytong fertig! habe die Nuss genommen + Ameisen und solange stur gewartet bis sie von der Nuss weggeworfen und habe die Nuss gecheckt und sie was frei von Armeisen das haben die Armeisen sich gleich in den Neuen Ytong begeben und sitzen dort jetzt in zweier Teams^^ 3 Ameisen in einer Kammer und die Königin im Gang^^ Ich hoffe das wenn ich jetzt mich umdrehe nicht wieder so eine [...] mich erwartet! und das diese Kleinen Besserwisser mein schönes zuhause auch begreifen^^

Klick Hier >>Diskusion<<



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Myrmica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“