Myrmica sp. - Fotos
- no_RIB
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#1 Myrmica sp. - Fotos
Hey,
ich wollte Euch einfach mal ein paar Bilder meiner kleinen sich gut entwickelnden Kolonie zeigen.
1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)
9)
10)
Ich hoffe sie gefallen und evtl. erkennt jemand ja, um welche Art es sich genau handeln könnte.
LG
ich wollte Euch einfach mal ein paar Bilder meiner kleinen sich gut entwickelnden Kolonie zeigen.
1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)
9)
10)
Ich hoffe sie gefallen und evtl. erkennt jemand ja, um welche Art es sich genau handeln könnte.
LG
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Myrmica sp. - Fotos
Wirklich sehr tolle Fotos, die du uns da prĂ€sentierst! Danke dafĂŒr!
Besonders beeindruckend finde ich den Einblick in dieGaster der Arbeiterin ganz links auf dem 8 Bild!
Octicto
Besonders beeindruckend finde ich den Einblick in die
Octicto
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#4 AW: Myrmica sp. - Fotos
Clypeus hat geschrieben:Hervorragende Fotos!
Dem kann ich mich nur anschlieĂen: sehr schöne Fotos von schönen Tieren.
per aspera ad astra
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Myrmica sp. - Fotos
Ganz wunderbare Fotos - ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich eines zu meinem neuen Desktop Hintergrund auserkoren habe...
Vielen Dank!
LG, Ossein.
EDIT: Mir hat das Bild 08 so gut gefallen, wobei ich auch gut ien anderes hÀtte nehmen können. Bei 08 gefiel mir das "Kindchenschema" der Nacktpuppe, die kurz vor dem Schlupf scheint...
Im Ăbrigen "dieGaster "!
Vielen Dank!
LG, Ossein.
EDIT: Mir hat das Bild 08 so gut gefallen, wobei ich auch gut ien anderes hÀtte nehmen können. Bei 08 gefiel mir das "Kindchenschema" der Nacktpuppe, die kurz vor dem Schlupf scheint...
Im Ăbrigen "die
- no_RIB
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Myrmica sp. - Fotos
Danke Euch allen fĂŒrs Lob
@Octicto: Das mit dem Einblick in dieGaster ist mir noch garnicht aufgefallen.. erstaunlich.
@Ossein: NatĂŒrlich habe ich nichts dagegen verrĂ€tsts du mir denn welches dir so gut gefallen hat? Vielleicht habe ich noch Ă€hnliche oder kann vergleichbare Bilder machen und hochladen.
GruĂ, no_RIB
@Octicto: Das mit dem Einblick in die
@Ossein: NatĂŒrlich habe ich nichts dagegen verrĂ€tsts du mir denn welches dir so gut gefallen hat? Vielleicht habe ich noch Ă€hnliche oder kann vergleichbare Bilder machen und hochladen.
GruĂ, no_RIB
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#7 AW: Myrmica sp. - Fotos
Ich kann mich den Anderen nur anschlieĂen, die Fotos sind wirklich gelungen!
Besonders die durchsichtigeGaster , die Octicto erwĂ€hnte, habe ich so noch nie gesehen - auch nicht bei frisch geschlĂŒpften Ameisen.
Besonders die durchsichtige
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger