Nachdenkliches und Bedenkliches

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antbaron
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 2. August 2021, 13:26
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#97 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Antbaron » 6. September 2021, 21:05

Also ich kann nur jedem empfehlen sich selbst ein Bild zu machen und sich eine Ahnung davon zu machen.

Hier ist das Willkommensvideo
https://www.youtube.com/watch?v=ukFksnG7LDM

und hier der Invitelink:
https://discord.gg/V9Wxunc

Immer hin da



Chasil. Jetzt reicht es aber auch mal.
Du bestätigst gerade meine Vermutung, dass Gabs dir Screenshots von unserem Gespräch geschickt hat
oder sinngemäß den Inhalt wieder gegeben hat.

Dann bitte aber auch richtig:

1. Zuerst hab ich mit Gabs geschrieben, weil es sich ergeben hat und ich ihn nett finde. :oops:

2. Dann habe ich geschrieben, dass ich kein Interesse daran habe in den AAM zurückzukommen,
nur mit einem Handels-Account eventuell in der Zukunft.

3. Dann wurde mir der Inhalt über eine erneute Diffamierung meiner Person zugesendet und
eine Woche später übersendete mir man typischen non-sense Diskussionen aus eurer Community.

4. Daraufhin habe ich mich öffentlich entschuldigt und gezielt gesagt, dass ich mich nett und konstruktiv gelegentlich
zu haltungs-kritischen Fragen äußern möchte - nicht aber permanent aktiv sein werde!

5. Das hat den Hintergrund, dass ich bereits vor meinem Bann euch Nachhilfe in Sachen Ameisenhaltung gegeben habe
und ich mit 35.000 Beiträgen viel Zeit investiert habe um eure Versäumnisse zu bereinigen ! Leider ein Fass ohne Boden.

6. Habe ich natürlich einen Community-Krieg ausgerufen. Was seid ihr da eigentlich für Menschen, was könnt ihr euch da die
ganze Zeit nur antun. Habt ihr einfach keine Ahnung oder ist es euch egal?

Ich vermute fast beides!

Chasil, im Ernst - wir hatten nie Streit.
Ich hab jedem stets geholfen. Du sagtest selbst vor meinem Bann, wenn ich weniger persönlich antworten würde[...]

Es ist Recht dein / eurer Projekt zu verteidigen, aber es ist auch Recht,
Kritik von anderen Meinungen zu lesen.

Und ich halte euer Projekt für absolut verwerflich und falsch.
Da muss man auch nicht so tun als hätte man Interesse dran,
wenn es doch eher um die Kompetenz Discord geht!

Achso:
Und ich bin jetzt die zweitgrößte dt. Discord-Community. :)


Wahrscheinlich eben zu lange im eigenen Discord Zeit verbracht.

Nicht immer drehen und wenden wie ein Aal!



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#98 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von [VA] » 6. September 2021, 21:29

Hallo,
Ich befürchte ,Lieber Chasil ,dass du dir hier einige Sachen drehst ,wie es dir gerade gut passt.
Denn :
Ich stand eine Zeit lang recht intensiv mit eurer Moderation in Kontakt ,mit der Forderung ,man solle doch bitte solche "nonsense" Beiträge löschen.
Nichts ist passiert,gar nichts.Man hat sich geweigert ,da was zu unternehmen.
Der Nutzer,der auch die Ameisenkämpfe "veranstaltet" hat,hat ja auch darauf euren Server verlassen ,wohl emotional .Man ist ihm dann doch hinterhergerannt und man hat in Scharen auf seine Austritts Nachricht mit traurigen emoji´s reagiert,nicht wahr?
Zudem sind die Ameisenkämpfe immer noch öffentlich in eurem Server einzusehen!!
nach einander sind 3 Videos einsehbar wo :
Iridomyrmex bicknelli gegen Tetramorium bicarinatum kämpft,
Monomorium subopacum gegen Iridomyrmex bicknelli kämpft,
Monomorium subopacum gegen Paratrechina longicornis kämpft.
Dazu geschmackvolle Kommentare,wie Zitat unter dem Video indem I.bicknelli gegen T.bicarinatum kämpft :
"I.bicknelli vs T.bicarinatum
die T.bicari sind komplett 2nutzlos" und haben außer weglaufen keine wirkliche idee wie sie sich verdeidigen sollten"

Das wird von euch trotz Diskussion geduldet?
Ich finde das nicht mehr normal ,im Gegenteil!
Nach den Videos kommen erstmal Kommentare wie "als ob"... :roll: Auf ein Video wurde sogar mit einem Herz-Augen-Emoji reagiert...
Wenn Videos ,wo Ameisen in das Formikarium einer anderen Kolonie geworfen werden ,nur um deren erbärmlichen Todeskampf zu beobachten nicht geahndet wird ,was denn dann?
Das ist wirklich traurig.
Schönen Abend.
LG
Dateianhänge
Reaktionen auf den Austritt.
Reaktionen auf den Austritt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] für den Beitrag:
Antbaron



Antbaron
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 2. August 2021, 13:26
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#99 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Antbaron » 6. September 2021, 21:36

Sowas ist bspw mir nicht einmal bekannt.
Vielleicht besser, dass ich es nicht lesen musste!

Was würde nur der Herr Prof. Dr. Buschinger dazu sagen, wenn er das lesen wird(!) ( und das wird er )?
Wir haben im AP bereits ausführliche Kritik gehört.
Und diese Persönlichkeit hat Gewicht!



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4016
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5412 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#100 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Erne » 6. September 2021, 21:57

Verschiedene Ansichten, verschiedene Meinungen, mitunter harte Worte können dazu beitragen Dinge zu klären oder voran zu bringen.
Dazu gehört es auch Kompromisse einzugehen, anzustreben um etwas zu bewegen.

Sicherlich für Einige interessant nachzulesen worüber Ihr Euch sonst noch betätigt wenn es nicht um Ameisen geht.
Verständlich das unterschiedliche Ansichten und Beurteilungen zu Verärgerungen führen.
Seid bitte so gut und klärt das untereinander ab und nicht hier im Ameisenforum.

Grüße Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnjaChasilMeinerseinereiner



Antbaron
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 2. August 2021, 13:26
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#101 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Antbaron » 6. September 2021, 22:03

@Erne - ich würde es ja wirklich gern konstruktiv versuchen!
Das habe ich öffentlich mehrfach betont gesagt, aber man möchte gar nicht mit mir ins Gespräch kommen!



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#102 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Anja » 6. September 2021, 22:10

Antbaron hat geschrieben: ↑
6. September 2021, 22:03
@Erne - ich würde es ja wirklich gern konstruktiv versuchen!
Das habe ich öffentlich mehrfach betont gesagt, aber man möchte gar nicht mit mir ins Gespräch kommen!
als aussenstehende ..ich kenne die besagten Foren nicht und kann mir daher darüber keine Meinung bilden, frage ich mich jedoch .. wenn es dort so mies ist, dort Sachen wie die Ameisenkämpfe, und das ganze andere, was dich dort so stört, vorfällt... was ist es denn, warum du unbedingt dort bleiben willst ? wieso hier in einem "Fremdforum" diese "Anschuldigungen" und das breittreten von Internem ?

Wenn ich etwas blöd finde, bleibe ich doch einfach weg..wenn mir User dort so unsymphatisch sind, ich mit dem, wie manches dort gehandhabt wird, nicht einverstanden bin ..bleib ich dem einfach fern.. und (sorry für die unprofessionell Worte) ..zieh nicht an anderer Stelle darüber her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag:
Chasil



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#103 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Manticor » 6. September 2021, 22:13

Vielleicht sollte man auf einem der Discords oder einem extra dafür gegründeten mal ein "Gipfeltreffen" abhalten um ein für alle mal die Geschichte(en) zu klären und sich danach, nach einem Neustart, wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren - Ameisenhaltung (Nu für den Fall, dass es in Vergessenheit geriet) Ich denke frei von Schuld sind nur die wenigsten aber es bringt auch nichts das Feuer immer wieder anzufachen. Ich würde das Kriegsbeil mal begraben und manchem eine zweite Chance geben und wenn es nichts bringt die Personen aus der jeweiligen Plattform entfernen. Sollten diese dann auch in anderen Plattformen hetzen sollte man auch das unterbinden. Wer keine Bühne hat auf der er auftritt, der wird auch nicht gehört!

Damit würde ich das Thema gerne beenden ohne das es nötig sein muss wie bei Kindern den Thread zu sperren!

Trotzdem würde ich mir eine friedliche Einigung aller Parteien wirklich wünschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnjaChrisV87Antbaron



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4016
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5412 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#104 Nachdenkliches und Bedenkliches

Beitrag von Erne » 6. September 2021, 22:16

Antbaron hat geschrieben: ↑
6. September 2021, 22:03
@Erne - ich würde es ja wirklich gern konstruktiv versuchen!
Das habe ich öffentlich mehrfach betont gesagt, aber man möchte gar nicht mit mir ins Gespräch kommen!
Das ist bedauerlich.
Die Wenigsten von uns haben Kenntnisse wie Ihr in Euren Discords miteinander umgeht.
Noch einen Schritt weiter gedacht, die Wenigsten sind daran interessiert wie Ihr Eure Differenzen regelt.

Wir hier im Ameisenforum sind unbeteiligt an Euren Differenzen, möglicherweise auch nur Missverständnissen.
Können nichts dafür, dass Ihr es nicht hinbekommt Euch irgendwie zu einigen.

Nochmals in aller Klarheit und Höflichkeit, zieht das Ameisenforum nicht in Eure Angelegenheiten rein und regelt das untereinander.

Grüße Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChrisV87AnjaChasilMeinerseinereiner



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“