User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Imago » 4. September 2008, 14:39

Mich ärgert es einfach wenn ein Beitrag, der Wissen und Fakten enthält negativ bewertet wird! Nur weil man das vermeindliche Wissen eines anderen in Frage stellt oder konkret Haltungsfehler oder sonsitges Kritisiert!

Die Bewetung eines Berichtes steht wohl in diesem Forum leider in vielen Fällen bei weitem nicht in dem Zusammenhang mit dem Konstruktivem Inhalten dieser! Warum muss ich einen Bericht öffentlich als nicht hilfreich kennzeichnen??? Die Meinung kann sich doch jeder selber bilden! Desweiteren ist dies hier doch ein Forum! Hier soll Kritik ausgetauscht werden! Wenn einem ein Artikel oder Bericht nicht gefällt, oder es an dem Inhalt etwas auszusetzen gibt wäre ich dankbar zu wissen was es konkret ist und nicht nur eine negativ Bewertung erhalten, mit der ich nichts anfangen kann, außer mich zu ärgern, da sich wohl jemand in seiner Ehre gekränkt fühlte! Ich halte das Bewerten eines Berichtes für absolut überflüssig, denn eine Negativ-Bewertung ist in meinen Augen nichts Anderes als eine aufgrund von Feigheit, und evtl. noch Mangelndem Wissen, abgegebene Kritik die ihre Basis in der, so leid es mit tut, Inkompetenz eines Bewerters findet! Wenn man Negativ-Bewertungen abgibt dann doch bitte mit konkreter Begründung und Richtigstellung des vorran gegangenen Fehlers/Irrtums oder Missvertändnisses! Ich wurde auch negativ bewertet! In diesem Artikel von mir der negativ bewertet wurde, wurden Fakten negativ bewertet die nicht zu wiederlegen sind! Ich werde diesen Fall jetzt nicht öffentlich machen und habe mich in diesem Thema, in dem ich die Negativ-Bewertung bekommen habe auch nicht mehr zu Wort gemeldet, denn auch ich nehme mir in diesem Fall das Recht heraus andere Leute dumm sterben zu lassen! Ansonsten ist das hier ein tolles Forum! Außerdem kann man die Bewertung einfach ignorieren, aber die Resonanz dieses Themas scheint nicht unbegründet! Schade das es in diesem Fall Negativ-Bewertungen für die Negativ-Bewertung gibt!



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von eastgate » 4. September 2008, 14:48

genium hat geschrieben:Es kommt auf den Moderator darauf an und auch auf seine Stimmung. Es gibt verschiedene Regeln an die man sich halten muss und die sich leicht ändern können von Tag zu Tag. Dadurch kann es schnell zu Verwarnung kommen wenn beim lesen der Bewertungen und wer wen bewertet hat - wenn da was nicht stimmt. Ich glaube manche Moderatoren sagen Offtopic darf auf keinen Fall. Andere sagen ja. Manche sagen auch, man darf auf keinen Fall bewerten wenn man selbst die Frage nicht gestellt hat. So war es bei einem der dann vom Mod zurechtgewiesen wurde. Manche sagen man soll nur bewerten wie gut der Halter sich mit Ameisen auskennt, damit es dann ein Zeichen dafür wird wie erfahren der Halter ist. Andere sagen man soll bewerten ob der jeweilige Beitrag hilfreich ist damit es dann ein Zeichen wird wie hilfreiche Beiträge der Benutzer schreibt. Es gibt viele Ansichten. Genium


Hallo,
1. behandeln wir jeden User gleich und
2. Verwarnen wir nicht wegen Bewertungen.
Wir können einem User deshalb höchstens ins Gewissen reden. Mehr nicht.
Genium, hör bitte auf uns irgendwelche Sachen zu unterstellen. Dieser Beitrag hier und genauso der von Gestern beinhalten nichts weiter als reine Spekulationen und irgendwelche Halbwahrheiten oder Märchen. Du verbreitest hier irgendwelche Spekulationen die einfach unwahr sind!



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von donbilbo » 4. September 2008, 14:53

Baut es doch bitte so ein, dass man sehen kann wer da auf "nicht hilfreich" geklickt hat und ich wette die negativen Bewertungen gehen um 90% zurĂĽck...

Hier: http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/paraponera-clavata-t33750.html#post194688 wurde ich auch schon wieder zwei mal negativ bewertet, warscheinlich weil ich dem Threadstarter als einziger eine echte Antwort gegeben und nicht Lasius niger empfohlen habe. :clap:

Naja, so wird man dann eben doch wieder zum stillen Mitleser und lacht sich kaputt ĂĽber die handvoll "Stammuser" die gebetsmĂĽhlenartig ihre Standartfloskeln absetzen.



Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#52 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 4. September 2008, 14:54

Hallo, ich meinte nicht, das die User verschieden behandelt werden sondern dass das Gefühl welche Bewertungen erlaubt sind und welche nicht auch schwanken kann zwischen den Leuten. Das kann man doch sehr gut sehen wenn man liest wie jeder es eben immer anders beschreibt welche Bewertungen erlaubt sind oder ok und welche nicht. Das meinte ich, dann war es ein Missverständnis. Ach und ich meinte nicht Verwarnung sondern sozusagen schimpfe. ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe aber es gab schon Schimpfe wegen einer Bewertung obwohl man selbst nicht gefragt hat. Also Missverständnis! Jetzt mittag essen! Genium P.S.: Vielen dank für die negative Bewertung.



wanderameise
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 4. Mai 2008, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#53 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von wanderameise » 4. September 2008, 17:26

scheisst doch auf die Bewertungen. Wen interessiert es was Andere über euch denken. Denkt ihr Beliebtheit ist alles? Was sind schon grün und rot in einer so bunten Welt? 2 Farben deren Bedeutung überschätzt wird. In keinem anderen Forum, in dem ich mein Unwesen treibe, gibt es solch grotesken Diskussionen, um ein System, welches dazu dient, Andere nach ihren Formulierungen zu bewerten.
Um Falschaussagen von Einzelnen zu unterbinden, sind eben die Mods gefragt.



Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

#54 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Joschi » 4. September 2008, 17:35

Aber...wanderameise...ich...ich brauch das doch, für mein Ego (<- winzig)...das könnt ihr...könnt ihr mir doch nicht einfach wegnehmen. Die grünen Balken, das ist...mein Leben. All die Beiträge, Berichte...glaubt ihr etwa, das war für euch? Nein...ich habe all die 2000 Beiträge geschrieben, damit...damit mich endlich mal jemand anerkennt...damit...mich endlich mal jemand als Mensch sieht. Damit ich mich fühlen kann wie jemand, der...der etwas wert ist...und sei es nur ein bisschen. Bitte...diese Diskussion...sie ist genauso deprimierend wie das Leben. Bitte...hört auf, euch zu streiten. Und bitte bitte keine schlechte Bewertung für diesen Beitrag, das...ich...ich lebe doch...auch...oder?


vG Joschi

wanderameise
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 4. Mai 2008, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von wanderameise » 4. September 2008, 17:38

klingt ironisch, aber bei dir könnte ich mir auch vorstellen, das du es ernst meinst!



Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Keiler » 4. September 2008, 19:35

Mal ne ganz blöde Frage , wie sehe ich eigendlich ob ich bewertet wurde ???

Bewertet doch mal diesen Beitrag negativ , dann hab ich was gelernt :)

GrĂĽĂźe , Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“