Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#65 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hawk » 5. September 2008, 08:18

Edit: der Post sollte ne PM werden...


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#66 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Darius » 5. September 2008, 10:12

Hallo shar!

Nein das ist kein einheitlicher Beschluss des Teams, letztendlich entscheiden die Admins.
Ich halte das Verhalten keinesfalls fĂĽr kindisch, sondern nur fĂĽr stark ĂĽbertrieben.
Streit hat wohl die einzige sinnvolle Funktion das soziale Gefüge neu zu ordnen bzw. zu festigen. Wie wanderameise aber schon gesagt hat ist dieses Internetforum kein Teil unseres sozialen Lebens (abgesehen vielleicht von einigen wirklich guten Ameisenhalterbekanntschaften, zu denen man aber bestimmt nicht das gesamte Forum zählen kann). Somit ist der Streit in diesem Thread wirklich sinnlos.
Gegen konstuktive Vorschläge hat niemand was, aber es kommt eben immer drauf an, in welcher Form. Schon der Startpost dieses Threads ist total agressiv und dementsprechend auch viele weitere. Ich selbst bin kein Fan von dem Bewetungssystem, musste hier aber nicht so wie viele andere meine Wut ablassen. Man kann sachlich darüber reden, Umfragen bzgl. dem System starten, über Alternativen diskutieren usw.. Von solchen Vorschlägen gibt es in diesem Thread hier aber wenige.

Was euch an dem System stört ist denke ich nun genug besprochen worden. Wie wäre es, wenn wir jetzt mal ganz ohne Feindlichkeiten darüber diskutieren, was man nun tun könnte?
Hier gibt es schon einen Thread dazu: http://www.ameisenforum.de/vorschlaege-wuensche-umfragen/renommeefunktion-t33753.html

GrĂĽĂźe, Darius



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hawk » 5. September 2008, 10:19

Hi!
Genau das isses!
Nicht das Wiederlegen fremder Thesen bringt voran, sondern das Aufstellen und vor allem BegrĂĽnden entgegengesetzter!

Edit: Es kamen hier Vorschläge, die sich teilweise auch wiederholten... Gerade zu beginn wurde nicht nur gestänkert. Zumindest hatte ich dieses Gefühl nicht.


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#68 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 5. September 2008, 10:21

Servus.
wanderameise hat geschrieben:omg
du bist zu Oberflächlich und denkst nicht weitgenug!

DaĂź du einen Personenkreis hast war mir fast klar, oder hast du den zitierten Beitrag von mir nur halb gelesen?
Ich sags mal so, wenn jedem nur bisschen was an der Meinung des anderen gelegen wäre, gäbe es einige Probleme nicht, denke ich. Und da wollte ich mit meiner Oberflächlichkeit und Kurzsichtigkeit hin. So einen Personenkreis wird man anderes behandeln und diesem anderes Gegenüberstehen, als zu den unwichtigen Leuten in irgendeinem Forum (anbei ein Forum ist auch eine Gesellschaft, auch wenn sie sich auf den Austausch untereinander (erstmal - den das geht auch anders) beschränkt) oder sonst wo, wenn man so Differenziert denkt wie du. Und nein, damit werfe ich dir erstmal in keinster Weise ein schlechtes Verhalten im Forum vor. Aber ich denke, diese Ignoranz irgendwelchen Leuten gegenüber ist, oder evtl. auch nur kann die Basis von ich nenne es mal salopp schlechtem Verhalten anderen gegenüber sein - ob es dann auch soweit kommt, hängt dann noch an diversen anderen Eingenschaften, aber es bildet die Basis, finde ich. Den wenn der Gegenüber mir unwichtig ist und mir dessen Meinung auch völlig egal ist, werde ich weniger Hemmungen haben, mich schlecht, unfair was weis ihm Gegenüber zu Verhalten als wenn dies nicht der Fall ist.
Ignoranz und diese Leck-mich-am-Arsch-Einstellung wird und ist im Grunde schon ein massives Problem unserer Gesellschaft bzw. der theoretisch/eigentlich vorhanden sein sollenden Gemeinschaft und das fängt schon im Kleinen an, meiner Meinung nach.
In einer Gemeinschaft und das ist so ein Forum, daĂź ist die Familie, daĂź ist irgendein Verein, daĂź ist ein ganzes Volk, um das miteinander geht, nicht um ein Gegeneinander oder "jeder fĂĽr sich".


GrĂĽĂźle ~Shar~



edit:
Weis zwar nicht, was ich immer wieder gemacht habe, als u.a. meinen Unmut zu Begründen und auch aufzuzeigen, was man Ändern könnte und warum ich gerade diese Änderung bevorzugen würde.
edit2: Vorschläge gab es auch einige in diesem Thema.


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#69 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Wasser » 5. September 2008, 11:26

Die beste Bewertung ist ein Kommentar, denk ich mir immer.
Und da halt ich mich auch in Zukunft dran.

Das Forum lebt ja schliesslich vom mitmachen, also vom
Beiträge/Kommentare schreiben.
Und nu hört mal auf zu jammern, das ist ja unerträglich wie
ihr an dieser Renommee Anzeige hängt. Als ob da irgendetwas
Einfluss auf euer Leben hätte. Wie Junkis, die nach dem nächsten
Schuss gieren. Was soll denn erst aus euch werden wenn wirklich
die Anzeige abgeschaltet wird. ManMan...
Ihr rechnet euch jede einzelne - Bewertung vor und heult rum als
ob ich euch an den Karren gepisst hätte.

Vor ein paar Wochen erst habt ihr alle lamentiert das die Bewertungs-
funktion zu versteckt ist, jetzt springt se ins Auge und iss auch nicht gut.

Passt mal auf, wenn die Funktion deaktiviert wird. Dann wird sich beschwert
das so viele negative Kommentare geschrieben werden.

Schade, ich kann gar nicht so viel dazu schreiben wie ich darĂĽber lachen
muss. Ich schreib ja nur mit zwei Fingern und das ist mĂĽhsam.

Will sagen das Thema und ihr seid es mir nicht wert meine Perlen der
Weisheit vor die Säue zu werfen.

Ps.
Wie soll ich mich denn fĂĽhlen? Ich bin bestimmt nicht hierher gekommen um
grĂĽn zu werden. Wie steh ich den da. Hier zuhause lachen se schon ĂĽber
mich. Morgens tanzen die Kinder um mich herum und singen:
"Der Papa ist ein GrĂĽner, lalala und lalala"

Meint ihr das ist schön?


.



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#70 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 5. September 2008, 11:42

Servus.

Viel mehr will ich dazu nicht schreiben, aber nicht aus Gründen, daß ich dir zustimme, von den ersten drei Sätzen absehend.
Vor ein paar Wochen erst habt ihr alle lamentiert das die Bewertungs-
funktion zu versteckt ist, jetzt springt se ins Auge und iss auch nicht gut.

"Alle" stimmt eben nicht. Ich war z.B. von Anfang an gegen so ein System, da ich wusste wohin das fĂĽhrt.

Will sagen das Thema und ihr seid es mir nicht wert meine Perlen der
Weisheit vor die Säue zu werfen.

Na da hast du schon mal eine ordentliches Selbstbewusstsein, aber wenn es dir nicht Wert ist, warum nicht so Konsequent sein und eben garnix dazu schreiben? (die Frage ist ernst gemeint und soll nicht als Angriff oder sonst was dienen)
Vielleicht habe ich da auch eine andere Einstellung dazu, aber wenn einem was nicht Wert ist, ignoriere ich es doch einfach bzw. lass es eben, wie in deinem Fall Zeit fĂĽrs lesen und schreiben zu investieren, oder?


GrĂĽĂźle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hawk » 5. September 2008, 12:03

Hi!

Es war vor ein Paar Wochen auch nicht so, dass alle, wenngleich einige, eine Bewertungsfunktion fĂĽr die einzelnen User wollten.
Es ging darum, dass darüber gesprochen wurde, wie man gute Beiträge so kenntlich macht, dass eine Orientierung leichter fällt. Zumindest war das der Ausgangspunkt.

Mit der momentanen Bewertunsgfunktion wurde versucht auf diese Forderungen im Rahmen des Machbaren einzugehen.

Davon abgesehen finde ich es nicht schlimm, wenn jemand seine Meinung ändert. Einige hier haben sogar ihr Verhalten geändert. Jeder muss sehen, wie er es gerne hätte.

Und solche Diskussionen wie diese hier spielen doch Einigen in die Hände die sonst nichts zu tun hätten. Da fände ich sich zu beklagen doch etwas scheinheilig.


GrĂĽĂźe,
Hawk.


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Wasser » 5. September 2008, 12:07

shar hat geschrieben:...
Na da hast du schon mal eine ordentliches Selbstbewusstsein, aber wenn es dir nicht Wert ist, warum nicht so Konsequent sein und eben garnix dazu schreiben? (die Frage ist ernst gemeint und soll nicht als Angriff oder sonst was dienen)
...


Hey, gar nichts schreiben ist doof.:)

Ich hab zwar ein "ordentliches Selbstbewusstsein", aber mit der
Konsequenz hapert es bei mir doch gewaltig.:mad:
Ich bin leider(noch)nicht perfekt; arbeite aber unermĂĽdlich daran.:fettgrins:

Angegriffen fühle ich mich von Dir nicht shar, Du äußerst Deine Meinung
und stellst Fragen und das ist richtig so.


.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“