User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#89 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 6. September 2008, 13:01

shar hat geschrieben:Servus.

wenn du mir nicht immer wieder diese Person versuchst schmackhaft zu machen.
Ich habe nicht die person schmackhaft gemacht sondern den Beitrag, dass man Beiträge bewertet und nicht die personen klassifiziert. und auch wenn du ihn hasst, habt ihr die gleichen argumente. Da kann shar nichs dafür und da kann Nuptial nichts dafür, wenn die sichtweisen eben manchmal auch sogar ähnlich sind. aber da reagierst du ja gleich empfindlich! personen müssen also doch klassifiziert werden und auch abgeurteilt!! und nicht die beiträge! darum geht es ja scheinbar. Es ist genauso wie bei der Bewertung. du hast Deine persönlichen Gründe und Abneigung gegen eine Person. Aber predigen ist eine Sache und danach handeln ist eben für jeden selbst schwierig. Genium.
P.S. Dass Du schon gar nicht mehr weisst dass es hier noch vor drei Wochen einen Thread gab in dem Deine Argumente jetzt damals von ihm gebracht wurden ist ulkich.
Daher zur Auffrischung aus dem Thread: Bewertung von Beiträge, Usern oder Themen!? aus einem Beitrag vom 8. August von Nuptial:
Nuptial hat geschrieben: Viele Doppel-Posts erübrigen sich jedenfalls in diesen Foren, wenn durch viele Bewertungen manche Beiträge "stärker gewichtet" werden. Alte Hasen sparen dort Schreibarbeit! Das jetzige System finde ich frustrierend. Es ist gleich persönlich. Am Beitrag sieht man keine Anzeige, stattdessen habe ich dem Nutzer eine "reingewürgt". Ausserdem sehe ich kein unmittelbares Resultat meiner Handlung. Kein Wunder, wenn da keiner raufdrückt!! Beim guten Beitrag könnte ich "Schleimen" aber die anderen sehen das Resultat kaum, und beim schlechten Beitrag will ich dem anderen nicht sofort einen Minuspunkt geben, weil es ja so schlimm nun auch nicht war, außerdem bin ich kein "Bestrafer" oder so. In beiden Fällen jedenfalls liegt die Schwelle ziemlich hoch, die Funktion überhaupt zu nutzen! Ausserdem gibt es nur "gut" und "nicht gut".

P.S.S mein Zitat war
genium hat geschrieben:Ansonsten seit ihr vielleicht öfter einer Meinung als Du denkst. wie man ja hier gut sehen kann. Genium
und nicht
kein-genium hat geschrieben:Vielleicht kann ich Dir diese Person schmackhaft machen? kein-genium.



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#90 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 6. September 2008, 14:23

Servus.

Gegen Zweifel hilft lesen. Genium

Aber auch nur, wenn das was man lesen kann zuverlässig ist und auch nicht aus irgendeinem Kontext gerissen ist. ;)

und auch wenn du ihn hasst, habt ihr die gleichen argumente. Da kann shar nichs dafür und da kann Nuptial nichts dafür, wenn die sichtweisen eben manchmal auch sogar ähnlich sind. aber da reagierst du ja gleich empfindlich!

Daß ich mit dieser Person vielleicht manchmal einer Meinung war/bin, damit habe ich kein Problem und genau darauf reagiere ich auch nicht empfindlich.

So, mein Lieber:
personen müssen also doch klassifiziert werden und auch abgeurteilt!! und nicht die beiträge! darum geht es ja scheinbar. Es ist genauso wie bei der Bewertung. du hast Deine persönlichen Gründe und Abneigung gegen eine Person. Aber predigen ist eine Sache und danach handeln ist eben für jeden selbst schwierig.

In dem Zusammenhang geht es nicht um Beiträge von ihm, mit denen ich ein Problem habe sonder mit seinem Verhalten was er an den Tag gelegt hat, u.a. mir gegenüber. Und da brauchst du mir jetzt nicht krampfhaft versuchen ein Strick aus meiner Haltung gegenüber diesem anonymen Bewertungssystem zu drehen, schließlich benütze ich es nicht, um Sympatien und Antipathien auszuleben!
Entsprechend geht es in der Diskussion hier nicht um die Tatsache, daß jeder eine Haltung einem anderen Gegenüber einnimmt sondern darum, daß das System dafür mißbraucht wird/wurde, um diesen persönlichen Zu- und Abneigungen ausdruck zu verleihen, wozu es aber nicht gedacht ist und so diese Person vor dem Forum in Gunst bzw. Mißgunst zu bringen!
Erinnere dich, er hat sogar ganz zum Schluß selber gesagt, daß er das System mißbraucht hat, zuvor aber noch scheinheilig auf "man sollte doch sachlich Bewerten etc." gemachen.
Entsprechend würde ich an deiner Stelle nochmal Überdenken, wem du so ein Verhalten vorwerfen willst!

Und dann frage ich mich abschließend noch, was du mit deinen themenfremden Aussagen und Vergleiche hier und in den PNs zw. mir und dieser Person bezwecken willst, außer ihn wieder zu resozialisieren.


Grüßle ~Shar~


PS: Sorry fürs OT aber ich lass mir nicht etwas öffentlich vorwerfen ohne dazu öffentlich Stellung zu nehmen.


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#91 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Keiler » 6. September 2008, 14:40

Ich wünschte ich hätte die Ausdauer und Motivation solch lange anwaltgerechte Beiträge zu verfassen ... hab ich aber nicht :)

In jedem Fall spiegeln meine Posts meine Meinung wieder , ob sie euch gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal . Deshalb bin ich auch der Meinung das dieser Thread - nach wie vor - sinnlos ist . Bevor nun wieder die Frage auftaucht weshalb ich diesen Thread verfolge und auch noch was poste , das ist dasselbe wie bei "Germanys Topmodel" oder "Popstars" . Jeder guckt es , keiner braucht es :p

Liebe Grüße von eurem Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#92 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 6. September 2008, 15:11

shar hat geschrieben: Erinnere dich, er hat sogar ganz zum Schluß selber gesagt, daß er das System mißbraucht hat, zuvor aber noch scheinheilig auf "man sollte doch sachlich Bewerten etc." gemachen.


Solche Anschuldigungen solltest du bitte Belegen, da Du hier einem Mitglied vom Forum den Missbrauch des Systems vorwirfst. Sowas ist heikel. Also bitte zitat. Und ich glaub nich er muss sich resozialisiern das ist schon wieder stimmunsmache (manche sagen Hetze). Da hätt ich dann auch angst vor dem bewertunssystem wie du hast. oder würd überlegen ob ich aufhöre, ne shar? verbrannte erde überall. Du bist ja beim angreifen und denunsieren so schnell dass ich das gar nciht erwarte im Vergleich dazu, wie empfindlich du bist. Bei sowas schreib ich dann nicht weiter, nich im Autoforum und auch nich hier. Genium



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#93 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Wasser » 6. September 2008, 15:23

shar hat geschrieben:...
Erinnere dich, er hat sogar ganz zum Schluß selber gesagt, daß er das System mißbraucht hat, zuvor aber noch scheinheilig auf "man sollte doch sachlich Bewerten etc." gemachen.
...


Welchen Schluss meinst Du denn?
Ich konnte, bis der Thread unsichtbar gemacht wurde, nix davon lesen.
Is aber auch schon ein paar Wochen her und mein Gedächtniss ist nicht
mehr das beste.
Oder hattest Du die Gelegenheit das Thema bis zum Schluss zu verfolgen?


Damit es nicht nur OT ist: Ja, ich wurde auch gerade völlig ohne
Kommentar negativ bewertet. Das ist ja so gemein und hinterhältig,
ich kann kaum meine Tränen unterdrücken.


.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#94 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von NIPIAN » 6. September 2008, 15:44

Hoi,


die Energie, die in diesen Thread hineingesteckt wird, ist tatsächlich beachtlich! Egal, welche Seite hier nun ihre Gedanken und deren Schlüsse niederschreibt.
Man muss definitiv nicht jeden mögen aber die vergangenen Posts beweisen, dass es tatsächlich noch reflektierende User gibt, egal welcher Meinung.

Ich habe eine Bitte: der ein oder andere Admin/Mod quält sich mit Sicherheit durch diese unmengen Bits/Bytes an Information hier drin und was das Bewertungssystem angeht werden sie durchaus darüber intern diskutieren.

Die Forenleiter hier haben's nämlich echt drauf (*schleimscheiß*). Dürfte an deren Erfahrung liegen.

Es wäre super, wenn diese Energie in Posts von mehr Wert gelenkt wird. Sprich: neues Wissen, verbessertes Wissen, korrektur von falschem Wissen etc.

Ihr habt eure Köpfe aneinandergeschlagen euch aufgerieben, seid sauber geblieben... etz packt mal wieder die Hobbymyrmekologie an.



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#95 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 7. September 2008, 08:15

Servus.

@Hydro:
Mit Schluss meine ich den Zeitpunkt wo er nichts mehr geschrieben hat.
Da hat er kurz zuvor (meine, es war ein oder zwei Tage davor) noch geschrieben oder zugegeben, daß er die Beiträge nicht nach dem bewertet, ob sie sachlich hilfreich waren.

@genium:
Schon vergessen? Alle seine Beiträge bzw. das Thema ist weg?
Kannst mir gerne dann erklären wie ich zitieren soll.

Und ich glaub nich er muss sich resozialisiern das ist schon wieder stimmunsmache (manche sagen Hetze)

Ja ne ist klar, er wurde nur einfach mal so aus dem Forum verbannt bzw. alles von ihm gelöscht und gesperrt. Wie kommt der böse shar nur dazu, sowas zu schreiben.

Da hätt ich dann auch angst vor dem bewertunssystem wie du hast.

Ja ne ist klar, ich hatte zwar seit der Diskussion hier immer zwei, zwischenzeitlich sogar drei grüne Punkte aber ich habe allen Grund Angst davor zu haben.
Lass dir sagen, deine Interpretation meiner Beweggründe ist falsch, dies sollte aber auch eigentlich klar werden, wenn du meine Beiträge hier liest.

Du bist ja beim angreifen und denunsieren so schnell dass ich das gar nciht erwarte im Vergleich dazu, wie empfindlich du bist. Bei sowas schreib ich dann nicht weiter, nich im Autoforum und auch nich hier. Genium

Ja ne ist auch klar. Weis schon, ich bin überall der Agressive, der jeden angreift. Hör ich da ein Hauch von Denunziation raus, noch dazu eine, die so nicht stimmt. Dann sich auch noch, fälschlicher Weise, auf ganz andere Foren beziehen bzw. mit ins Spiel bringen ist ein ganz "nettes" Vorgehen von dir. :)
Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt.
In welchem Autoforum überhaupt?
Auch wenn du auf meine bisherigen meisten (oder gar alle??) Fragen nicht geantwortet hast, solltes du doch dann zumindest diese einfache Frage klären können, oder darf das sonst niemand wissen, weil es vielleicht so nicht stimmt, was du sagst?

Und nur weil du scheinbar keine Gegenargumente mehr anbringen kannst, um meine zu entkräften, bin ich dann der böse der dauernd angreift. Ne ist auch klar.


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#96 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Wasser » 7. September 2008, 09:38

shar hat geschrieben:... daß er die Beiträge nicht nach dem bewertet, ob sie sachlich hilfreich waren.
...


Braucht er ja auch nicht.

Also ich hab die Sache mit den Bewertungen noch mal angeschaut
und hab für mich erkannt das hier jeder sowohl seine Meinung abgeben,
als auch sachlich bewerten kann. Für ersteres gibt es die Waage, da
heißt es dann: "Wie ist Ihre Meinung zu dem Beitrag von ...?" und man
antwortet:"Ich finde den Beitrag gut/Ich finde den Beitrag nicht gut"
und gibt einen Kommentar ab oder auch nicht. Für letzteres gibt es dann
die gut sichtbare "Ist dieser Beitrag sachlich hilfreich?" Funktion, da braucht
man nur Ja oder Nein drücken.

Insofern hat das schon alles seine Richtigkeit, wir sind hier nicht gezwungen
sachlich zu bewerten, wir können auch Meinungen transportieren. Und da
ist es nun mal fast zwangsläufig so das die Meinung des einzelnen stark
subjektiv gefärbt ist.

Frohes bewerten wünscht euch
hydro


.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“