User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
possmann
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 4. Januar 2008, 01:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von possmann » 16. April 2014, 13:39

Ich denke der Kauf wird schon seine GrĂĽnde mit sich ziehen. Man kriegt ja schlieĂźlich nichts im leben geschenkt. Aber ich sehe mit dem Vorhaben von Herrn Sebasta kein wirkliches Problem.

Der Kauf ist auf jeden Fall aus SEO und SEM Gesichtspunkten nachzuvollziehen und je nach dem wie gut das Ergebnis ist, sind die Kosten gerechtfertigt.

Auf jeden Fall "daumen hoch smiley" fĂĽr das WeiterfĂĽhren der Portals! Und man wird gespannt sein wie sich alles entwickeln wird :-)



Benutzeravatar
hormigas
Halter
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 11. April 2012, 13:52
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#10 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von hormigas » 16. April 2014, 16:02

Eventuell sollten Leute die ein Interesse an ein funktionierendes Ameisenforum haben,
bei Eusozial um Hilfe bitten. Da gibt es Leute mit Erfahrung, und es besteht eine Beziehung zum AF.
Das ist durchaus Ernst gemeint aber leider auch meine letzte Idee,
die ich euch zum Abschied geben kann.

Ich wünsche ein gutes Gelingen - nichts ist unmöglich!

LG

EDIT: Ich bitte um Entschuldigung da mir bei Eusozial die RS-Korrektur ein Eisozial gemacht hat, und dadurch eventuell ein
Missverständnis aufgetreten ist. Ich habe diesen Vorschlag schon ernst gemeint. Habe es nun auch Verlinkt.
Also kein Grund mehr fĂĽr Liebesbriefe :)


arriba hormigas :)

Benutzeravatar
Zöschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 6. April 2008, 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Zöschi » 16. April 2014, 19:14

...ich muss sagen ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so recht. Bisher habe ich keine Handlungen, von wegen versteckter Werbung oder gar übertriebener Einflussnahme oder Zensur in diesem Forum entdecken können. Warum ich nun das Forum wegen einer Neuübernahme gleichmal im Voraus verlassen sollte verstehe ich genau so wenig. Naja, bin aber auch erst seid kurzem wieder zurück und bin mir sicher jeder hat so seine Gründe. Fände es einfach Schade die enorme Wissensbasis, die über die letzten Jahre hier aufgebaut wurde, einfach so verkommen zu lassen.

Was die Technik anbelangt, kann ich mich Homwer nur anschlieĂźen, die Seite wirkt mittlerweile deutlich veraltet. Viele Komfortfunktionen eines modernen Forums fehlen. Besonders nervenaufreibend erscheint mir der Bild Upload. Ein Upload von mehreren Bildern gleichzeitig sollte heutzutage wirklich keine Probleme mehr bereiten.



Benutzeravatar
Groooveman
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 1. Juli 2007, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Groooveman » 17. April 2014, 16:13

Ich wĂĽrde gerne wissen ob Martin Privat auch Ameisen hat und wenn ja welche Arten es sind.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Online
Beiträge: 4070
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5630 Mal
Danksagung erhalten: 4645 Mal
Kontaktdaten:

#13 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Erne » 18. April 2014, 11:42

Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie das ehemalige Forenteam die vielen User enttäuscht hat, die hier nur dem nachgehen, wofür ein Ameisenforum da ist.
Ameisenhaltung, Informationen abgreifen, selber informieren, diskutieren, sich austauschen.
Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht, um Freude an einem Forum zu haben,
das sich mit dem beschäftigt, wonach wir suchen.

Ein reinigender Prozess ist durchaus positiv zu bewerten, Veränderungen, eine Chance um sich ohne ausartende, persönlich werdende Postings zu beteiligen.

Was ist hier jetzt anders geworden?
Richtig betrachtet, nichts.
Wenn Ihr ins Forum schaut, gibt es für Euch alle Beteiligungsmöglichkeiten, wie schon immer.
Ein neues Team wird es geben, auch für Euch die Herausforderung/Möglichkeit sich daran zu beteiligen.
Ein Team, dessen Handlungsweise eine neutrale Moderation abverlangt, ohne Partei ergreifende Handlungen.
Kein Team das nur seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt und sich damit verabschiedet, dass Ihr Forum nicht mehr unabhängig ist oder wie auch immer.
Was aus den Usern wird, die hier nur ihrem Hobby, Ameisenhaltung nachgehen, hat da nicht interessiert.

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, hier alle Abschiedsthreadts und weitere Diskussion in diese Richtung zu schlieĂźen und nach vorne zu schauen.
Reisende (ehemaliges Team) soll mann ziehen lassen.

Hier im Forum ist viel Potenzial vorhanden, das mit viel Zeit erarbeitet wurde,
wie ist es so schön nachzulesen, ein Forum ist das, was seine User daraus machen.

Und wie in diesem Thread nachzulesen wird nachgedacht und mitgedacht.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Octicto » 18. April 2014, 19:28

Erne hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, hier alle Abschiedsthreadts und weitere Diskussion in diese Richtung zu schlieĂźen und nach vorne zu schauen.
Reisende (ehemaliges Team) soll mann ziehen lassen.


GlĂĽcklicherweise hat die Sicht eines wiederkehrenden meist nicht so viel Gewicht.
Reisende soll man nicht aufhalten, das ist richtig.
Gleichzeitig sollte man die Anwesenheit derer, die bereits einmal verschwanden, nicht zu sehr genieĂźen. Auf kurz oder lang werden diese Leute wieder verschwinden.
Und warum? Weil ihnen etwas nicht passt und sie daran nichts ändern konnten.
Der letzte Satz könnte für all diejenigen von Interesse sein, denen es nicht passt, dass wir Moderatoren gegangen sind. Offenbar ist (wäre) es unsere Pflicht (gewesen) zu bleiben, auch wenn wir unzufrieden sind und daran nichts ändern können. Dass wir solchen Regeln unterstellt sind, war mir nicht klar.


Erne hat geschrieben: Kein Team das nur seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt und sich damit verabschiedet, dass Ihr Forum nicht mehr unabhängig ist oder wie auch immer.
Was aus den Usern wird, die hier nur ihrem Hobby, Ameisenhaltung nachgehen, hat da nicht interessiert.

Verstehe. Weil es dir egal ist, dass das Forum nicht mehr unabhängig ist, ist es lächerlich, dass es uns nicht egal ist?
Und was soll aus den User werden?
Ich zitiere dich mal.
Erne hat geschrieben:Was ist hier jetzt anders geworden?
Richtig betrachtet, nichts.
Wenn Ihr ins Forum schaut, gibt es für Euch alle Beteiligungsmöglichkeiten, wie schon immer.
Ein neues Team wird es geben, auch für Euch die Herausforderung/Möglichkeit sich daran zu beteiligen.


Laut deinen Aussagen ändert sich für die User doch gar nichts, es bleibt alles beim alten.
Bevor du das nächste mal über uns urteilst fände ich es sehr freundlich von dir, deine eigenen Beiträge erst einmal zu lesen. Nicht, dass du dich dann wieder selbst disqualifizierst weil du dir selbst widersprichst und Antworten lieferst.



@ anonymer Bewerter:
Was soll noch das rum reiten? Lass endlich Frieden hier wieder einkehren

Du darfst dich gerne mal per PN zu erkennen geben.
Und ich reite auf gar nichts herum. Ich kann es nur nicht leiden, wenn hier zu Unrecht ĂĽber uns ehemalige Moderatoren auf so eine Art und Weise geredet wird. VorwĂĽrfe, die im selben Atemzug von der selben Person widerlegt werden etc.
Ich soll Frieden walten lassen und zusehen, wie die andere Seite munter und blind auf uns schieĂźt; Nein, danke.



Arkamur
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 23. Januar 2013, 18:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Arkamur » 18. April 2014, 20:23

Ich verstehe Dich, Octito, nicht.

Das Moderatorenteam ist gegangen, ohne hier einmal wirklich konkret Stellung zu beziehen.
Nie wurde von ihnen oeffentlich gemacht, woran es denn nur im Detail gehangen hat, nur von der Unabhaengigkeit? In meinen Augen laecherlich, schon aus dem Ansatz heraus, dass der Gruender auch ein ehemaliger Shopbesitzer war, dann das Forum fuer alle unbemerkt verkauft hat.
Wer ist denn heute wirklich unabhaengig? Ist das nicht nur ein Traum?
Warum konnte es denn das alte Team nicht einfach versuchen?
Abhauen haette man zum beliebigen Zeitpunkte koennen.
Ich denke, hier spielen die Supermoderatoren und andere Alteingessenen die beleidigte Leberwurst, einfach deshalb, weil man sie beim Verkauf uebergangen hat.
so, nun aber genug der Animositaeten, schauen wir nach vorn.

Interessant wird es schon, mit drei Foren in Deutschland. In Russland z.B. gibt es nur zwei. aber das nur am Rande.



Guest
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2013, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Guest » 18. April 2014, 20:31

[quote="Martin_S"]Ich habe so langsam keine Lust mehr mir irgendwelche Meckereien, Unterstellungen und Beleidigungen gegen mich durchzulesen.
Ich bin/war bereit euch das Forum zu erhalten und vollständig zu finanzieren und auf Werbung zu verzichten und bin euch weitgehendst entgegen gekommen. Jetzt ist allmählich eine Grenze erreicht!

Wenn Ihr mit meinen bisherigen, wirklich fairen Vorschlägen unzufrieden seid und unbedingt alles löschen möchtet, ist es wohl besser, das Forum zu deaktivieren und die Domain www.ameisenforum.de einfach als Weiterleitung für das bisheriges Ameisen/Antstore Forum zu verwenden. Die Kritiker / Meckerer starten dann einfach ein neues eigenes Vereinsforum und dann sollten alle Kritiker / Meckerer glücklich sein!
Durch das Verhalten der Kritiker/Meckerer, denen man auch garnichts recht machen kann, zwingt Ihr mich zu Schritten, die ich sehr ungern zum Leidwesen der anderen, die das Forum fĂĽr das nutzen möchten, wofĂĽr es gedacht ist –]

Quelle: http://www.ameisenforum.de/361410-post25.html



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“