User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neues von nebenan und Fragen von hier (Ameisenwiki)

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Neues von nebenan und Fragen von hier (Ameisenwiki)

Beitrag von DermitderMeise » 10. August 2013, 16:37

Hallo Forum,
da im Ameisenwiki die meisten Seitenaufrufe lesender Natur sind, mache ich hier ein Thema auf in dem sich das AWiki-Team (zu dem ich aktuell auch gehöre) Rückmeldungen zu bestimmten Artikeln einholen kann; das verhindert ein wenig das Im-eigenen Saft-kochen. :)

Es soll hier im Wesentlichen um Gedankenanstöße z. B. in Form von weiteren inhaltlichen Aspekten gehen; Ungereimtheiten, Tippfehler o. ä. soll und darf gerne jeder ausbessern! Größere Textspenden sind natürlich auch willkommen.*
Dies nur als kurze Erinnerung dass wir leider keine bezahlte Redaktion sind die auf Zuruf Wünsche abarbeiten kann - weder hier noch dort ("Könnt ihr nicht mal eine Liste mit den afrikanischen Camponotusarten machen?"). :p Allgemeine Fragen zum Wiki ("Wozu braucht man das eigentlich?" - ist oft nicht als Frage gemeint...) sind hier genauso willkommen.

Los geht's - vor einiger Zeit habe ich den Artikel Gemeinschaftshaltung angelegt, ein Thema mit dem ich selbst noch kaum Erfahrung habe; welche Dinge fehlen euch dort? (außer weiteren Beispielen natürlich, die folgen mit der Zeit)

*Wer seine Beiträge - oder einzelne davon - unter die freie Lizenz des Ameisenwikis stellen möchte (deutsche Entsprechung davon hier) so dass sie dort einfließen können kann sich gerne hier eintragen. Wie diejenigen wissen die schon länger dabei sind: Viele Fragen wiederholen sich, einige sogar sehr zuverlässig. (beginnend im Frühjahr: Sind sie schon wach? Warum nicht? Wann sind sie bei mir wach? Sie fressen noch nichts, warum nicht? Schwärmen sie schon? Warum schwärmen sie noch nicht? Warum bei mir nicht? ... Sind sie schon in Winterruhe? und gleich wenige Wochen später wieder: Sind sie schon wach? ;))

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Neues von nebenan und Fragen von hier (Ameisenwiki)

Beitrag von DermitderMeise » 2. November 2013, 16:06

Im Zuge der Überarbeitung des Winterruhe-Artikels (noch nicht abgeschlossen) habe ich endlich die Übersicht über die verschiedenen Winterruhe-Modi (kontinuierlich oder nicht, exo-, endo-usw.) eingebaut - mit Beispielarten. Wenn jemand dazu Ergänzungen weiß sehr gerne hier oder bei mir melden! :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“