Sobek hat geschrieben:Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du das Wort "Akzeptanz" nicht verstanden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Akzeptanz
In der Tat kann ich die Wikipedia Definition nicht auswendig "runter Beten"
Allerdings steht dort das Akzeptanz ein zustimmendes Werturteil ausdrĂĽckt und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung.
Da wie wir alle gelesen haben sich ford prefec selbst als Atheist bezeichnet war ich doch verdutzt wie er dann eine zustimmende Haltung zu dem Thema aufbauen kann das geht nicht Konform.
Sobek hat geschrieben:Jeder soll doch glauben woran er will. Keine Religion soll jemanden ihren Glauben aufzwingen, aber auch kein Atheist soll seine Ansichten anderen Aufzwingen und den anderen lächerlich machen. Man soll sich gegenseitig akzeptieren.
So weit ich es verstehe sind Atheisten Menschen die auf die Frage nach der Existenz eines Gottes mit der Antwort Nein antworten.
Nicht mehr nicht weniger.
In den letzten Jahrtausenden wurde bereits hinreichend bewiesen wer wem etwas aufzwingt
Von militanten Atheisten habe ich bis dato nicht viel gehört.
Sobek hat geschrieben:Schade, dass solche Diskussionen meist zwangsläufig in Streit und gegenseitigen Bekehrungsversuchen enden.
Ich für meine teil bekehre nicht sondern kläre auf.
Wenn jemand allerdings im Angesicht der Wahrheit beratungsresistent bleibt werde ich kein zweites mal versuchen diesen aufzuklären und lasse die Sache auf sich beruhen.
Streit muss deshalb nicht ausbrechen.
GruĂź