Zwei Stunden nach der "Geburt" der ersten Arbeiterin liegt diese noch regungslos im Nest. Die Entwicklung dauerte ein viertel Jahr. Die Arbeiterin ist noch nicht ausgefÀrbt und deshalb hellbraun.
http://youtu.be/6MN0c7ATm6g
LG Kevin
Pachycondyla cf. striata - Video
- skateduffy
- Halter
- BeitrÀge: 249
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- AIS
- Halter
- BeitrÀge: 554
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Pachycondyla cf. striata
Interessant, hat sie bei dir auch nur eine Larve groĂgezogen?
Nachdem immer wiederLarven verschwunden sind, hat meine Pachycondyla striata jetzt eine groĂe Larve , die sich hoffentlich bald verpuppen wird.
Von den Eiern, die sie vorher hatte fehlt jede Spur - wer weiĂ, vielleicht waren es ja Futtereier. FĂŒr mich auf alle FĂ€lle eine der schönsten Pachycondyla-Arten.
Viele GrĂŒĂe, AIS
Nachdem immer wieder
Von den Eiern, die sie vorher hatte fehlt jede Spur - wer weiĂ, vielleicht waren es ja Futtereier. FĂŒr mich auf alle FĂ€lle eine der schönsten Pachycondyla-Arten.
Viele GrĂŒĂe, AIS
- skateduffy
- Halter
- BeitrÀge: 249
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Pachycondyla cf. striata
Hallo,
ja, bei mir auch das gleiche PhĂ€nomen. Sie hatte 8 Eier und zwei groĂeLarven . Bei beiden Larven kam es zur Verpuppung. Bei einer hat es aber nicht geklappt. Sie wĂ€re sozusagen eine Nacktpuppe geworden. Scheinbar fehlte der nötige Sand etc. Letztendlich hat die Königin dann diese groĂe Larve /Nacktpuppe gefressen. Die Eier hat sie an die andere Larve verfĂŒttert. Diese ist ja jetzt geschlĂŒpft. Es hat ziemlich lange gedauert. Alle Entwicklungsstufen zusammen ein viertel Jahr.
LG Kevin
ja, bei mir auch das gleiche PhĂ€nomen. Sie hatte 8 Eier und zwei groĂe
LG Kevin
- AIS
- Halter
- BeitrÀge: 554
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Pachycondyla cf. striata
Hat es die Arbeiterin geschafft und sich berappelt?
LG, AIS
LG, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.