Die Suche ergab 75 Treffer

von Padde
9. Mai 2020, 00:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: Nestprojektbau zur Wandmontage
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Nestprojektbau zur Wandmontage

Schöne Pläne! Wie ist es ausgegangen? Ich hab mich eine Weile umgesehen und kein Nest gefunden das zur Wandmontage geeignet ist und einen Behälter für Watte zur langanhaltenden gleichmäßigen Feuchtigkeit besitzt und die Möglichkeit hat eine Heizmatte/Kabel zu installieren also habe ich gerade kurzer...
von Padde
3. Mai 2020, 12:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Taugt DigFix etwas?
Antworten: 20
Zugriffe: 6877

Taugt DigFix etwas?

Ja das wäre wohl die Alternative. Aber ich bin da echt noch unentschlossen. Verunsichert bin ich dadurch, dass ich ja ganz gerne auch meine Ameisen filme und die Aufnahmen sind nicht so prickelnd geworden. Sonst macht das Digfix aber gar kein schlecht Eindruck. Die helle Brut würde man natürlich wi...
von Padde
1. Mai 2020, 23:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Taugt DigFix etwas?
Antworten: 20
Zugriffe: 6877

Taugt DigFix etwas?

Ich habe momentan eigentlich die größten Bedenken beim Digfix wegen der Farbe, weil das Material recht dunkel ist. Bei meinen schwarzen Ameisen ist der Kontrast recht gering, gerade wenn es angefeuchtet ist und deshalb bin ich am zweifeln, ob ich es mit dem Digfix lieber sein lassen soll. Welche Al...
von Padde
30. April 2020, 21:43
Forum: Technik & Basteln
Thema: Taugt DigFix etwas?
Antworten: 20
Zugriffe: 6877

Taugt DigFix etwas?

Benutzt ihr eine rote Folie?
von Padde
16. April 2020, 18:51
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Kork für Messor barbarus
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Kork für Messor barbarus

Hallo Erne,

Danke für die Antwort, das Korknest soll in eine Glasfarm. Wenn sie diese aber schnell durchknabbern, macht das Ganze ja so auch keinen Sinn.

Danke!
von Padde
15. April 2020, 22:57
Forum: Technik & Basteln
Thema: Taugt DigFix etwas?
Antworten: 20
Zugriffe: 6877

Taugt DigFix etwas?

Die Farm ist seit 5 Tagen angeschlossen und meine Ameisen haben auch angefangen zu graben. Ich hatte ihnen mit einen Schraubendreher ein kleines Loch vorgebohrt und einen Teil des Materials befeuchtet. Viel ist noch nicht zu erkennen, aber eine kleine Kammer kurz unter dem vorgebohrten Loch ist sic...
von Padde
15. April 2020, 18:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisenfarm Wand
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Ameisenfarm Wand

Ich kenne die Wandfarmen vom Antstore jetzt selbst nicht, gehe aber davon aus, dass diese prinzipiell in hoher Qualität und passgenau gefertigt sind. Allerdings denke ich du kannst auch jede X-beliebe Farm dezent an der Wand befestigen z.B. mit kleinen Winkeln oder einem kleinen Regal. Die normalen...
von Padde
15. April 2020, 18:37
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Kork für Messor barbarus
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Kork für Messor barbarus

Hallo ihr lieben, ich überlege mir die Wandfarm mit dem Kork Einsatz 60x30 cm und eine Messor barbarus Kolonie anzuschaffen. Allerdings bin ich unsicher, wie viel Nest Feuchtigkeit die Messor brauchen, da Kork ja doch relativ anfällig für Feuchtigkeit ist und eher trocken gehalten soll? Finde die Ko...

Zur erweiterten Suche