Die Suche ergab 86 Treffer

von Panman
10. März 2010, 15:58
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives Problem!
Antworten: 10
Zugriffe: 3441

AW: Polyrhachis dives Problem!

Hallo, Das Becken ist nur als Übergang gedacht, das große Becken wird am Wochenende neu eingerichtet und wieder angeschlossen. Die Messleitungen im Becken sind augenscheinlich kein Alarmgrund da diese von den Ameisen als Lauffläche genutzt werden. Das andere sind Holzstäbchen die zur Tränke führen s...
von Panman
9. März 2010, 16:22
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives Problem!
Antworten: 10
Zugriffe: 3441

AW: Polyrhachis dives Problem!

So, Anbei ein Bild : http://picmirror.de/thumb.php/50655_img_3528.jpg Es handelt sich nur um ein Übergangsbecken !!!!!!! Mann kann deutlich erkennen das die Luftfeuchte erhöt ist, auch habe ich die Temperatuen jetzt mal etwas angehoben, und siehe da es kommt bewegung ins Volk, Zumindest konnte ich s...
von Panman
9. März 2010, 12:29
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives Problem!
Antworten: 10
Zugriffe: 3441

AW: Polyrhachis dives Problem!

Bilder folgen später noch. Also ungesunde Stoffe ist vorstellbar aber nicht greifbar da im gesamten Haus z.B nicht geraucht wird, Die Einrichtung hat sich nicht geändert. Die Kolonie steht im Büro und da ist bis auf eine große Bartagamenanlage nichts was Einfluss hätte. PC, Akten usw. aber alles im...
von Panman
9. März 2010, 10:51
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives Problem!
Antworten: 10
Zugriffe: 3441

AW: Polyrhachis dives Problem!

Hallo, Also die Rahmenbedingungen passen! Temp wird mit einer Heizmatte für die Nacht und ein Spot für den Tag geregelt, das ganze ist über einen Thermocontrol II überwacht. Die Heizmatte befindet sich unter dem Becken, im Becken ist eine ordentliche Sandschicht die ich damit erwärme, dieses hat de...
von Panman
8. März 2010, 20:40
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives Problem!
Antworten: 10
Zugriffe: 3441

Polyrhachis dives Problem!

Hallo Habe ein Problem mit miner Kolonie Polyrhachis dives, es sind ca 150 Tiere und diese verhalten sich seit zwei Wochen völlig merkwürdig. Nahrung wird nicht angenommen, habe schon alles erdenkliche angeboten. ( Honigwasser / Zuckerwasser / Heimchen / Fligen usw. ) Der Brutstatus ist auch nicht g...
von Panman
19. Februar 2010, 13:00
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives - 2 Kolonien geliefert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

AW: Polyrhachis dives

Hallo, Also mal vorab danke für den Link ! sehr informativ. Bei meiner Kolonie ist es nun wieder etwas ruhiger geworden was die gegenseitigen Atakken betrifft. Nach der Auslieferung konnte eich lediglich einige Eipackete erblicken, doch jetzt sind die ersten Larven vorhanden, auch sind die Ansätze z...
von Panman
31. Januar 2010, 17:05
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives - 2 Kolonien geliefert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Polyrhachis dives - 2 Kolonien geliefert?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meiner frischen Kolonie Polyrhachis div es. Zur Vorgeschichte: Ich hatte wie einigen bekannt sein dürfte , einen Totalverlust meines gesamten Ameisenbestanden zu verbuchen. Die Ursache ist bis H eute nicht eindeutig geklärt. Jetzt wollte ich einen Neustart versuche...
von Panman
4. Oktober 2009, 11:31
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 7077

Hallo, Jetzt bin ich mit meinem Latain am ende, ich hatte nach meinen ganzen verlusten eine Kolonie Diacamma spec., diese Kolonie entwickelte sich prächtig. Ich habe nichts an den Haltungsbedingungen geändert, das Futtes ( Heimchen ) stammten immer vom gleichen Händler. Jetzt seid ein paar Tagen ste...

Zur erweiterten Suche