Hallo
Möcht mir im FrĂŒhling eine Pheidole-Kolonie anschaffen.
Was fĂŒr Pheidolearten gibt es auĂer Pheidole pallidula, die man halten kann. Gibt es auch gröĂere Pheidolearten???
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
MFG Florian
Pheidole Arten
- LifeStyler
- Halter
- BeitrÀge: 115
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Pheidole Arten
Hi,
also es gibt sehr viele verschiedene Arten von Pheidole, da dies die gröĂteGattung (nach Artenvielzahl) ist!
Wie du bestimmt in den Shops feststellst wird die Beschaffung etwas aufwendiger.
Speciell kann ich dir spontan keine Art nennen, aber vielleicht meldet sich doch noch jemand.
also es gibt sehr viele verschiedene Arten von Pheidole, da dies die gröĂte
Wie du bestimmt in den Shops feststellst wird die Beschaffung etwas aufwendiger.
Speciell kann ich dir spontan keine Art nennen, aber vielleicht meldet sich doch noch jemand.
GruĂ, Simon
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Pheidole Arten
Es gibt von der Gattung Pheidole mehr als 1000 Arten.
Viele Arten werden auch aus in andere Regionen verschleppt und können zu SchÀdlingen werden.
Von einer Haltung sollte man deshalb absehen da diese nach einen Ausbruch schnell zum Problem werden können.
Eine bekannte Art ist da Pheidole megacephala.
In SĂŒdeuropa kommt neben Pheiodole pallidula auch Pheidole
teneriffana vor.
Wenn du Bilder von anderen Pheidole Arten sehen willst dann musst du mal bei google gucken.
Viele Arten werden auch aus in andere Regionen verschleppt und können zu SchÀdlingen werden.
Von einer Haltung sollte man deshalb absehen da diese nach einen Ausbruch schnell zum Problem werden können.
Eine bekannte Art ist da Pheidole megacephala.
In SĂŒdeuropa kommt neben Pheiodole pallidula auch Pheidole
teneriffana vor.
Wenn du Bilder von anderen Pheidole Arten sehen willst dann musst du mal bei google gucken.