Die Suche ergab 3 Treffer

von Pheidole Dani
25. November 2007, 17:05
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Ameisenkönigin vom Fuße des Mt Meru/Tansania
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Ameisenkönigin vom Fuße des Mt Meru/Tansania

Hallo, ich habe unter einem Stein nahe eines Flusses am Fuße des Mount Meru in Tansania, auf etwa 1800 Meter Höhe eine Ameisenkönigin gefunden. Diese ist weitgehend schwarz, hat aber ein braunes Muster auf dem Hinterleib. Von dieser Ameisenart gibt es Arbeiter und Soldaten, die auffallend orange sin...
von Pheidole Dani
16. November 2007, 18:36
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Ameisenkönigin mit 4 Punkten auf dem Rücken
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

oh, danke sehr! das ist sie tatsächlich. Da hätte ich ja nun wirklich lange auf den Ameisenstaat warten können. Dann werde ich mich wohl mal daran machen, stattdessen eine Siafu-Königin zu erwischen.
von Pheidole Dani
16. November 2007, 16:43
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Ameisenkönigin mit 4 Punkten auf dem Rücken
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Ameisenkönigin mit 4 Punkten auf dem Rücken

Hallo, ich bin hier gerade am Mount Meru in Tansania, auf 1300 m Höhe und habe eine vermeintliche Ameisenkönigin gefunden. Sie hatte für eine Königin typisches Verhalten gezeigt - sie ist blind und ohne zu stoppen irgendwohin gelaufen, bis sie in einem dunklen, engen Eck war. Ich hatte sie eingefang...

Zur erweiterten Suche