Pheidole pallidula - Haltungsbericht

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Pheidole
Benutzeravatar
erdet
Halter
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Pheidole pallidula - Haltungsbericht

Beitrag von erdet » 19. November 2010, 19:38

Hallo kann in letzter Zeit nicht so oft schreiben.
Also zu den Ameisen irgendwie wollen sie keine Nahrung aufnehmen doch scheind es ihnen gut zu gehen. Sie nehmen ständig Wasser auf und bringen es ins Nest.

So das war es mit dem mini update. Es gibt bald wieder Bilder


Wen ich Schreibfehler mache Entschuldige ich mich dafĂĽr

:spin2: Mfg erdet :spin2:

Benutzeravatar
erdet
Halter
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Pheidole pallidula - Haltungsbericht

Beitrag von erdet » 24. November 2010, 16:05

Hallo

Hier ein Miniupdate:
Ich Kühle Gerade meine Pheidole pallidula herunter so das sie von Anfang Dezember bin Anfang Februar Winterruhe halten können.


Mfg erdet


Wen ich Schreibfehler mache Entschuldige ich mich dafĂĽr

:spin2: Mfg erdet :spin2:

Benutzeravatar
erdet
Halter
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Pheidole pallidula - Haltungsbericht

Beitrag von erdet » 28. November 2010, 11:28

So jetzt mal wieder ein Update.

Anscheinend fehlt meinen kleinen nichts doch als ich Heute in die Arena schaute lagen da 5 tote Arbeiter! Ist das normal (bitte Hier antworten:http://www.ameisenforum.de/meinungen-fr ... post272903)? Leider ist jetzt die ganze Kolonie unter das Pvc Rohr gezogen. Ich bereite sie gerade auf die Winterruhe vor.

Koloniestand:
Königin: 1
Soldaten: ???
Arbeiter: ca.70
Puppen: ???
Larven: ???
Eier: ???

so das war es erst mal wieder.

Mfg erdet

Dieser Haltungsbericht wurde beendet und ist daher geschlossen.

Bei eventueller FortfĂĽhrung dieses Berichts bitte einen Moderator zur Ă–ffnung des Themas kontaktieren.




Wen ich Schreibfehler mache Entschuldige ich mich dafĂĽr

:spin2: Mfg erdet :spin2:

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Pheidole-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“