Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen im Blog
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen im Blog
Hallo zusammen,
tja, das Web 2.0 hat auch die Online-Ameisenwelt erreicht ;-) Anstatt seine Haltungsberichte in ein Forum zu stellen, wagen sich einige Pioniere (siehe Links ;-)) an die ersten Ameisen-Blogs.
Gubi's Ameisen-Blog
GrĂŒĂe,
der neue Ameisen-Blogger,
gubischubi
tja, das Web 2.0 hat auch die Online-Ameisenwelt erreicht ;-) Anstatt seine Haltungsberichte in ein Forum zu stellen, wagen sich einige Pioniere (siehe Links ;-)) an die ersten Ameisen-Blogs.
Gubi's Ameisen-Blog
GrĂŒĂe,
der neue Ameisen-Blogger,
gubischubi
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen im Blog
Es sind ĂŒbrigens jetzt auch Bilder vom Nest-Inneren online. Viel spass beim anguggn ;-)
- Scooby
- Halter
- BeitrÀge: 1468
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen im Blog
Heyho, gubischub1 !
Danke fĂŒr Deine MĂŒhen mit dem Bericht und die Akualisierung des Threads in dem Du die Neuerung bekannt gegeben hast.
Ich fĂŒr meinen Teil fĂ€nde es aber dennoch schöner, wenn Du vielleicht ein paar Teile aus Deinem Block auch hier niederschreibst.
Hintergrund:
Mitglieder, die sich ĂŒber diese Spezies informieren möchten, werden hĂ€ufig auf die sog. Suchfunktion (SuFu) verwiesen oder nutzen sie schon eigenstĂ€ndig.
Diese Funktion greift aber nur auf foreninterne Informationen zu, sprich Dinge, welche von Usern hier gepostet wurden.
Dinge von Dir, wie z.B. Deine EinschĂ€tzung ĂŒber DeineLarven , pp. sind somit nicht durch die SuFu auffindbar, was dazu fĂŒhrt, daĂ Infos nicht gefunden werden...
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn Du hingingest und wichtige Teile aus Deinem Bericht hier angeben wĂŒrdest.
Ăberleg's Dir einfach mal, ansonsten (sowieso) wĂŒnsche ich Dir natĂŒrlich alles Gute mit den Tieren!
Scooby
Danke fĂŒr Deine MĂŒhen mit dem Bericht und die Akualisierung des Threads in dem Du die Neuerung bekannt gegeben hast.
Ich fĂŒr meinen Teil fĂ€nde es aber dennoch schöner, wenn Du vielleicht ein paar Teile aus Deinem Block auch hier niederschreibst.
Hintergrund:
Mitglieder, die sich ĂŒber diese Spezies informieren möchten, werden hĂ€ufig auf die sog. Suchfunktion (SuFu) verwiesen oder nutzen sie schon eigenstĂ€ndig.
Diese Funktion greift aber nur auf foreninterne Informationen zu, sprich Dinge, welche von Usern hier gepostet wurden.
Dinge von Dir, wie z.B. Deine EinschĂ€tzung ĂŒber Deine
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn Du hingingest und wichtige Teile aus Deinem Bericht hier angeben wĂŒrdest.
Ăberleg's Dir einfach mal, ansonsten (sowieso) wĂŒnsche ich Dir natĂŒrlich alles Gute mit den Tieren!
Scooby
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#4 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen im Blog
Zitat aus dem Blog:
Unter dem Reagenzglas lebt eine kleine Lasius flavus Kolonie, lebendes Futter fĂŒr die Pheidole pallidula Kolonie.
Ganz groĂes Kino...
Unter dem Reagenzglas lebt eine kleine Lasius flavus Kolonie, lebendes Futter fĂŒr die Pheidole pallidula Kolonie.
Ganz groĂes Kino...