Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Pheidole
DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3037
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Beitrag von DermitderMeise » 30. Januar 2013, 23:49

simiLP hat geschrieben:nun ist ja gerade winter und die Königin legt trotzallem noch fleißig Eier....

So ist es wenn die Tiere keine echte Winterruhe halten. :) Wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt (müsste ich nachsehen), werden keine Eier mehr gelegt bzw. die Brut stirbt ab, ansonsten sollte es munter weitergehen. Ob das irgendwelche weiteren Auswirkungen hat (z. B. keine Geschlechtstieraufzucht im Folgejahr) kann ich nicht sagen, ebenso nicht ob bei dieser Art die Winterruhe evtl. in einigen Regionen doch fester im Jahresrhythmus verankert ist.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Pheidole-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“