Soooooo! Da mein Urlaub leider vorbei ist, hab ich leider nicht so viel Zeit meine Meisen zu beobachten, und darum kommt auch nicht so viel Stoff fĂŒr die Berichte zusammen, aber ich werde natĂŒrlich meinen Bericht immer auf den neusten Stand halten!
Die Experimente mit dem Lebendfutter sind eigentlich ganz gut gelaufen ^^ Nach hartem Kampf, und zÀher Gegenwehr der Opfer, wurden durch meine eimutigen KÀmpfer tatsÀchlich ein klner Regenwurm und eine Made aus meiner Biotonne erlegt =D Der Kampf war spannend zu beobachten, obwohl ich nicht immer sicher war, ob meine Pheidole ihn wirklich gewinnen Aber hartnÀckigkeit zahlt sich am ende immer aus, und es scheinen auch alle, ausser der Wurm und die Made, den Kampf heil ueberstanden zu haben :bdancer
Das ich im moment kein totes Futter anbiete, hat zur folge, das die AussenaktivitÀt wirlich stark zugenommen hat! Jetzt wird die ganze Arena und sogar die Scheiben, die vorher kaum bereist wurden, nach Fressbarem abgesucht! Aus Vorsicht, hab ich gestern nochmal die Talkumschicht erneuert! Nicht das sie mir bald mein Essen vom Teller klauen, wenn ich mal nicht aufpass!
Tollerweise scheint auch die Zahl der Arbeiter zugenommen zu haben, die Kammern fĂŒllen sich immer mehr... wenn die Kolonie weiter so schön wĂ€chst, werd ich bald anbauen mĂŒssen! SchĂ€tze die Zahl, der Minor`s auf 400-500 im Moment! und ca. 80-120 Majos dĂŒrften es sein! Aber im SchĂ€tzen war ich ehrlich gesagt noch nie gut ^^ Also kann sein das ich hier total den Floppes erzĂ€hl Naaja auf jeden Fall, werden es nicht weniger
Desweiteren, hat sich die Brutmenge mindestens verdoppelt!!!:Schock Scheine eine sehr fleissige
Was mich ein wenig wurmt, ist, das ich meine Königinn schon mindestens 3-4 Tage nicht mehr gesehen habe! Sie muss sich in einer unterirdischen Kammer verkrĂŒmelt haben Wenn sie sterben wĂŒrde, wĂŒrde ich es nichtmal merken, aber solange die
Was ich noch weniger toll finde, das mir ein groĂes Heimchen, aus meiner Futtertierbox entfohen ist, und sich hinter einer Heizung verschanzt hat! Das Drexxvieh, zirpt die ganze Nacht, und das verdammt laut! Wenn das so weitergeht, werd ich ein wenig Pfefferspray hinter die Heizung sprĂŒhen! Mal sehen ob die dann immernoch zirpt ^^
Das wars fĂŒr Heute ^^
MfG Kellogz