Ich weiĂź gar nicht wo ich anfangen soll ich hoffe ich lasse nichts aus!
Also dann fange ich mal an vom 20. April
Als ich wie ĂĽblich vor dem zu Bett gehen nach meinen kleinen schaute und ein paar Bilder schoss viel mir dabei auf das die
Auf einem Schlag tummelten sich zich Ameisen und 2 Soldaten um das Tier um es sofort zu zerstückeln und zu verwerten! Schon am nächsten Tag waren nur noch kleinere Fetzen von der Grille im Nest zu finden!!!
Die alte Grille im Hintergrund ist schon viel älter und längst vertrocknet. Diese konnte ich aber nicht beseitigen. Ich konnte ja kaum so die Grille hinein bringen weil das Reagenzglas voll mit Ameisen war. War aber echt erstaunlich mal so eine Reaktion zu erleben und die Tage danach bei der Fütterung konnte ich genau sowas beobachten. Es sind mittlerweile immer an die 5-8 Arbeiterinnen im anderen Reagenzglas. Wenn diese Futter finden gibt es ein Getümmel um das Insekt. Dabei laufen auch ein paar ins Nest zurück. Und auf einen Schlag schießen regelrecht die Ameisen mit Soldaten durch den Schlauch. Ich hab Soldaten noch nie so rennen gesehen traut man denen gar nicht zu sie kommen eher schwerfällig rüber. Haben aber ein Tempo drauf! Echt Hammer!!
Auf den Bildern sind
MFG G!8)