Hier erst mal die Artbeschreibung:Pheidole pallidula - Ameisenforum.de
Nun erstmal das Becken es ist 60*30*40. Ich habe es mit PTFE und einen Deckel der aus einem Bogensieb zwischen 2 Plexiglasscheiben gesichert funktioniert gut.
Hier ein Bild ohne Deckel:
Gestern sind meine Pheidole pallidula von Herrn Kalytta angekommen!
Es müssen so um die 50-80 Tiere sein! Naja gestern gab’s noch eine grille und einwenig Honig... Das Heimchen wurde zerlegt und eine Keule wurde ins Rg getragen. Als ich heute Morgen noch einmal geschaut habe war das Rg lehr. Erst einmal schock sind sie entkommen??:irre: ABER Sie sind wirklich direkt in den Ytong gezogen wirklich wunderbar:bananadancer::spin2:. Nun ja heute gab es dann 2 Grillen allerdings wurden sie bis jetzt nicht beachtet:sleep:. Bis jetzt ist noch nix aufgefallen bis auf die Tatsache das sie wenn sie keine Hunger haben alles mit Steinchen bedecken xD (Honig und grillen). Ein paar Körner wurden auch eingetragen aber liegen bis jetzt nur im Nest rum...
Das wars dann erst mal von mir hier noch ein paar bidler der Kleinen sind echt hammer aktive und machen ganau das was sie sollen^^
Naja hier die Bilder:
Ein Soldat im Rg, beachte den prall gefĂĽllten
Hier die
Honig schlĂĽrfen...
Soldat...
Eingang der von 2Soldaten bewacht wird...
Königliche Gemächer...
Königliche Gemächer 2...
Diskusion:http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/31499-pheidole-pallidula-haltungsbericht-diskusion.html#post175942
mfg
GoSh