Pheidole - so klein und doch so gross ...

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...

Beitrag von Eaglesword » 18. Februar 2009, 18:38

So richtig munter werden sie erst im Sommer. Ausbruchschutz brauche ich nicht, zumal sie in einem Labyrinthbecken stecken, und ihre Schiebetür ist ohnehin etwas schwergängig, so dass die Tiere sich verflüchtigen, während ich das Ding zu bewegen versuche. Niemand wagt sich dann in die Nähe des Teils.
Aber das Labyrinth selber nutzen sie nicht, so dass ich sie in ein Farmdisplay umquartieren werde. Bauart entspricht ja dem Erstgenannten und ist wesentlich konfortabler. Das Labyrinthbecken bekommen dann meine Temnothorax, allerdings mit offener Anschlussbuxe zum AusbĂĽxen fĂĽrs Foragieren in der Freilandhaltung.

Für die Pheidölchen genügt etwas Watte als Barriere. Diese Buxe dient auch gut als Durchreiche zum Füttern mit Kleinvieh...



Benutzeravatar
Philipp022
Halter
Offline
Beiträge: 300
Registriert: 2. Januar 2009, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...

Beitrag von Philipp022 » 19. Februar 2009, 13:47

Bei mir gehen die auch nicht ins Larbyrinth, sie fallen immer wieder runter, wenn sie hoch gehen wollen.
Schöne Bilder, Rolande.



Benutzeravatar
Ulk
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 21. August 2008, 14:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...

Beitrag von Ulk » 19. Februar 2009, 14:13

Eaglesword hat geschrieben:So richtig munter werden sie erst im Sommer. Ausbruchschutz brauche ich nicht, zumal sie in einem Labyrinthbecken stecken, und ihre Schiebetür ist ohnehin etwas schwergängig, so dass die Tiere sich verflüchtigen, während ich das Ding zu bewegen versuche. Niemand wagt sich dann in die Nähe des Teils.
Aber das Labyrinth selber nutzen sie nicht, so dass ich sie in ein Farmdisplay umquartieren werde. Bauart entspricht ja dem Erstgenannten und ist wesentlich konfortabler. Das Labyrinthbecken bekommen dann meine Temnothorax, allerdings mit offener Anschlussbuxe zum AusbĂĽxen fĂĽrs Foragieren in der Freilandhaltung.

Für die Pheidölchen genügt etwas Watte als Barriere. Diese Buxe dient auch gut als Durchreiche zum Füttern mit Kleinvieh...

Pass da auf. Bei mir sind sie seitlich durch die Schiebetür gekommen, da die Aussparung zu groß war. Ein Stückchen Tesa (o.ä.) am Ende der Schiebetür vereitelt solche Ausbruchsversuche.



Benutzeravatar
Andi3
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 9. April 2008, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Pheidole pallidula - Fotos

Beitrag von Andi3 » 20. Februar 2009, 15:06

Sehr schöne Bilder:clap:
Hi Rolande. Wollte mal nachfragen ob du die Würmer halbierst oder am Stück lässt?



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#21 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...

Beitrag von Rolande » 20. Februar 2009, 15:35

Wenn Soldaten vorhanden sind, braucht man gar nichts zu zerteilen. Das regeln die Ameisen selber.

GruĂź Rolande



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“