habt ihr schon mal irgendwo gehört, dass Hunde und deren Halter sich oft ähneln?
Bei mir und meinen Ameisen ist das fast genauso Ihr fragt euch jetzt sicherlich, "was meint er denn damit, hat er jetzt auch Fühler und 6 Beine"? Ich erklär's euch.
Mir sind im Laufe der Zeit wirklich auffällig viele Parallelen zwischen mir und meinen Nicos aufgefallen. Manche davon waren mir von Anfang an bekannt und waren auch kaufentscheidend, andere habe ich erst später beobachten können.
Also, ich fange mal mit der wichtigsten an. Wir sind beide nachtaktiv! Als ich mich für eine Art entscheiden musste, war das eins der wichtigsten Kaufkriterien. Tagsüber arbeite ich. Würden sie gegen Abend ihre Aktivität einstellen, hätte ich nicht viel von ihnen und könnte auch kaum ihr Verhalten beobachten, mal abgesehen vom Wochenende. Tagsüber ist bei ihnen wirklich nicht viel los, es sei denn, sie schwärmen. Die Parallele zum Sex verkneife ich mir jetzt mal Wenn ich nicht am nächsten Tag arbeiten muss, bleibe ich meistens bis 3 Uhr oder länger auf, an den Arbeitstagen gehe ich auch nie vor Mitternacht ins Bett. Das passt also schon mal.
Wir halten auch beide keine
Und dann ist da natürlich noch die Ernährung. Ok, ich esse keine Insekten, aber sonst... Wir stehen beide voll auf Süßes! Und das in unterschiedlichen Varianten. Aber wir haben auch immer einen absoluten Favoriten. Bei ihnen ist es zur Zeit Invertzucker, bei mir sind es Schoko-Cookies. Und Wasser steht bei uns beiden auf dem Speiseplan. Ich füge für mich nur manchmal noch ein paar Teeblätter oder Hopfen hinzu
Bei Obst und Gemüse sind wir beide sehr wählerisch und essen lange nicht alles. Bei Tomaten sind wir uns einig. Die sind absolut ungenießbar. Ich wette, sie würden auch niemals Auberginen fressen. Mangels Auberginen in meinem Haushalt werde ich das aber in absehbarer Zeit nicht beweisen können. Kohlrabi finden wir aber beide sehr lecker.
Auch beim Fleisch sehe ich viele Parallelen. Da sind wir grundsätzlich kaum wählerisch und essen fast alles. Manches zwar lieber als anderes, aber es gibt nur wenig, was wir nicht anrühren würden. Bei ihnen sind es z.B. Raupen (zumindest die eine Art, die ich ihnen mal gegeben habe), bei mir auch
Käse ist auch für uns beide nichts. So wie generell Milchprodukte. Wobei ich das noch nicht ausgiebig getestet habe. Bin mir da aber ziemlich sicher.
Wir machen sogar unsere ersten Pandemie-Erfahrungen zur selben Zeit! Und wir sind davon beide nicht gerade begeistert. Könnte von mir aus gerne morgen wieder vorbei sein... Da ich plane, diese Pandemie zu überleben, bin ich vorsichtig optimistisch, dass sie es auch tun werden. Ich hoffe, ihre
Ach ja, wir leben natürlich auch beide in einem Staat und praktizieren Arbeitsteilung, einfach weil es besser funktioniert und bequemer ist. Wir haben Müllkippen und auch Friedhöfe, wobei ich schon sagen muss, dass Menschen dabei deutlich stärker differenzieren (aber auch bei uns landet manchmal eine Leiche auf dem Müll). Und was bei ihnen der Ausbruchschutz ist, ist bei mir der Einbruchschutz.
Und es könnte sogar sein, dass sie auch per Sprache miteinander kommunizieren (viewtopic.php?f=99&t=61532).
Je länger ich darüber schreibe, desto mehr denke ich, dass es einfacher gewesen wäre, die Unterschiede zwischen uns zu beschreiben. Wer weiß, ob die Menschen nach ein paar Millionen Jahren Evolution nicht auch immer ameisiger werden?
Ob sie wohl auch ihr eigenes Menschenforum haben, in dem sie über mich schreiben?
Grüße vom Pinco