Pixel Feedbackthread!
- Pixel
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 Re: Pixel Feedback threat!
Hey, Ich wollte eventuell damit anfangen, was über meine Lasius niger zu berichten. Die sind wesentlich aktiver als meine L. flavus. Bin aber noch nicht ganz sicher, deswegen wollte ich fragen ob ihr dazu Lust hättet?
-
User3165
- Halter
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#3 Re: Pixel Feedback threat!
Gerne
Also ich lese Haltungsberichte immer gern. Es hat außerdem den Vorteil, dass die Entwicklung deiner Kolonie auch dokumentiert ist, und andere, später vielleicht sogar du selbst, von den Erfahrungen profitieren können. Zu Lasius niger gibt es zwar bestimmt schon einige HB, allerdings liest sich ein Update hie und da leichter als ein fertiger Haltungsbericht.
Insofern, solange du selbst Lust drauf hast, nur zu;)
Also ich lese Haltungsberichte immer gern. Es hat außerdem den Vorteil, dass die Entwicklung deiner Kolonie auch dokumentiert ist, und andere, später vielleicht sogar du selbst, von den Erfahrungen profitieren können. Zu Lasius niger gibt es zwar bestimmt schon einige HB, allerdings liest sich ein Update hie und da leichter als ein fertiger Haltungsbericht.
Insofern, solange du selbst Lust drauf hast, nur zu;)
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#4 Re: Pixel Feedback threat!
Du solltest deine Farm vorne und hinten abdunkeln z.B. ein Stück Karton entsprechend zuschneiden und mit Tesa (nur oben, dann kannst du es zum einsehen hochklappen) befestigen - nur dann werden die Damen auch im Sichtbereich Kammern und Gänge graben.
Spinne / Weberknecht nochmal versuchen bei Gelegenheit - war immer sehr beliebt bei mir.
Ansonsten empfehle ich noch Fruchtfliegen
Spinne / Weberknecht nochmal versuchen bei Gelegenheit - war immer sehr beliebt bei mir.
Ansonsten empfehle ich noch Fruchtfliegen
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#5 Re: Pixel Feedbackthread!
Hi,
das ist ja traurig, dass dieKönigin gestorben ist. Kommt leider immer mal wieder vor, Wassermangel ist aber natürlich auf Dauer ein Problem, sollte das wirklich die Ursache sein.
Aber warum willst du die verbleibenden Arbeiterinnen ertränken?? Lass sie doch einfach frei oder töte sie wenigstens schnell durch Überbrühen oder Einfrieren.
das ist ja traurig, dass die
Aber warum willst du die verbleibenden Arbeiterinnen ertränken?? Lass sie doch einfach frei oder töte sie wenigstens schnell durch Überbrühen oder Einfrieren.