Plötzlich 2 Arten im Terrarium (Lachend)

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#17 Plötzlich 2 Arten im Terrarium (Lachend)

Beitrag von anthalter_19 » 4. Januar 2021, 13:17

Hallo liebe Ameisen Freunde

Damit wars fürs Erste.
Als ich Heute keine Brut entdecken konnte an der linken Seite, hatte ich mich mal umgeschaut.
Als ich nach den Schokoschaben schauen wollte ist mir aufgefallen das der Wassernapf leer war. Der Wassernapf steht neben dem Holz der Temnothorax nylanderi...
Unter dem Moos beim Wasser waren tausende Arbeiterinnen der Solenopsis invicta und Berge von Brut.
Leider sind die Solenopsis invicta auch an die Spitze des Holzes gelaufen und haben das Nest der Temnothorax nylanderi entdeckt.
Eine Ameisenstraße ging direkt in das Nest und somit denke ich die Kolonie ist tot...

Viele Grüße
Anthalter_19

Video gibt's noch



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#18 Plötzlich 2 Arten im Terrarium (Lachend)

Beitrag von anthalter_19 » 4. Januar 2021, 20:29

Hallo liebe Ameisen Freunde

Die Solenopsis invicta sind noch dort und ständig kommen gelbe Arbeiter und Königinnen aus dem Nest heraus.
Mansche der Königinnen haben keine Flügel?
Die Solenopsis invicta holen sich nach und nach die ganze Brut (und schaffen ihre Brut dort rein?).
An vielen Stellen im Terrarium finde ich Temnothorax Arbeiter und Gynen...

Hertzzerreißendes Gefühl...

Viele Grüße
Anthalter_19



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#19 Plötzlich 2 Arten im Terrarium (Lachend)

Beitrag von anthalter_19 » 4. Januar 2021, 21:23

Hallo liebe Ameisen Freunde

Hier noch eine Aufnahme der Königinnen mit Flügeln und ohne, davon sind alle Gynen gelb.



Wieso sind die Gynen gelb und warum haben manche Flügel und manche nicht?

Viele Grüße
Anthalter_19



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Sonstige exotische Ameisengattungen/Arten-Haltungsberichte“