Polyrhachis dives Beckengröße

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Polyrhachis dives Beckengröße

Beitrag von M@rkus » 16. Oktober 2008, 16:21

secret83 hat geschrieben:Eine andere Art wäre mir auch lieb, wollte nur keine 150€ dafür ausgeben


Das ist gar nicht gut. Ja, ich höre immer wieder das solch billige Kolonien eine Versuchung sind aber danach sollter man nicht gehen. Sagen wir mal so: Wär sie auch noch bei einem Preis vonn 150 Euro absolut die Ameise die du haben willst? Wenn ja, nur zu. Wenn du bereit bist zu erweitern.
Aber wenn du diese Art eigentlich gar nicht so ansprechend findest, dann kauf sie lieber nicht.

Grüß, Markus


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Polyrhachis dives Beckengröße

Beitrag von Gamb » 16. Oktober 2008, 16:44

Ohne spätere Erweiterung wirst du bei dieser Art nicht auskommen. Dann ist es definitiv die Falsche.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Polyrhachis dives Beckengröße

Beitrag von TRIA » 16. Oktober 2008, 17:02

Jops, suche dir nie eine Ameise nach Preis aus. Ich habe 4 Jahre überlegt ob ich sie mir hole;) der Preis war nicht das, warum. Ich glaube du solltest dir das Becken kaufen und dann erstmal sacken lassen. Wenn du dann sicher bist was du willst, mach es :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#12 AW: Polyrhachis dives Beckengröße

Beitrag von swagman » 16. Oktober 2008, 17:06

secret83 hat geschrieben:Eine andere Art wäre mir auch lieb, wollte nur keine 150€ dafür ausgeben


Wie wäre es mit sparen? Du könntest doch auch noch warten bis wieder andere Angebote in den Shops vorhanden sind.
Eine Art zu kaufen welche dir scheinbar nicht unbedingt zusagt halte ich für den falschen Weg.
Natürlich ist es deine Sache wie viel Geld du ausgeben willst, da rede ich dir bestimmt als letzter rein, aber gerade bei dieser Art würde ich es mir an deiner Stelle zweimal überlegen.
Dabei denke ich eher an die schlechte Einsicht in die Nest. Für mich ist das Beobachten im Nestinneren ein sehr wichtiger Punkt bei der Ameisenhaltung.
Ãœberleg dir lieber in Ruhe noch einmal was du dir von der Haltung versprichst und erwartest. Dazu wurde ja auch schon in deinem anderen Thread genug gesagt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“