User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fachbetreuer fĂĽr Seminarfacharbeit gesucht!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Stefan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Fachbetreuer fĂĽr Seminarfacharbeit gesucht!

Beitrag von Stefan » 12. November 2006, 18:27

Hallo Leute,
die Zeit ist gekommen. In ThĂĽringen ist es Pflicht in der 11. und 12. Klasse eine wissenschaftliche Seminarfacharbeit zu erstellen. Einen geeigneten Fachbetreuer habe ich noch nicht gefunden. Da ich mich hier melde, dĂĽrfte ja das Thema meiner Seminarfacharbeit klar sein oda? ("Untersuchung einer Ameisenkolonie") Der Fachbetreuer sollte sich natĂĽrlich nicht nur mit Ameisen auskennen, sondern sollte schon ein wenig Grundwissen im Bereich Biologie/Chemie mit sich bringen.

Darius
Halter

#2 RE: Fachbetreuer fĂĽr Seminarfacharbeit gesucht!

Beitrag von Darius » 12. November 2006, 20:43

Hi Stefan,

was muss der Fachbetreuer denn machen? Brauchst du den nur auf dem Papier oder ist der wichtig um dir evtl. aufkommende Fragen zu beantworten (die du bei Ameisen ja bestimmt weniger haben wirst). Grundwissen in Bio habe ich und Chemie....naja das habe ich jetzt gerade abgewählt, aber ein Gewisses Grundwissen dürfte ich da auch haben, wenn es auch geringer als in Bio ist.

GruĂź, Darius

Stefan
Halter

Beitrag von Stefan » 12. November 2006, 22:50

Der Fachbetreuer ist dazu da, gewisse Sachen auf Richtigkeit zu kontrollieren und gegebenenfalls zu helfen. Also am liebsten wär mir vlt. irgendein Professor an einer Uni...aba naja nen Zoologe oder ähnliches wär auch net schlecht...naja oder halt einfach nur einer, der nen Bio Studium hinter sich hat. Kommt halt drauf an. Ist garnicht so einfach da jemanden zu finden.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“