Geschlechtstiere... wohin?
- Dark_orange
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 0
#1 Geschlechtstiere... wohin?
Hey leute !
hab seit ca. 1-2 monaten meine Polyrhachis dives .
Seit kurzer Zeit fangen die an wie wild geflĂŒgelte Geschlechtstiere zu produzieren.
Zwar is ĂŒber das ganze Jahr ausschwĂ€rmzeit, aber mich hat einfach mal interessiert was ihr mit den Geschlechtstieren macht.
Also nicht ausgeschwĂ€rmte MĂ€nnchen nippeln ja irgendwann ab... is klar... lasst ihr die da so drinne unglĂŒcklich abkratzen?...
Ausserdem wundert mich, dass sich das MÀnnchen hier ungefÀhr 20 Arbeiterinnen gekrallt hat und hockt die ganze Zeit mit denen am Gewinde der Lampe... is das relativ normal?
Entschuldigt meine schreibweise.... falls n Mod was auszusetzen hat... bitte melden ^^....
MfG,
Mr. Dark Orange
hab seit ca. 1-2 monaten meine Polyrhachis dives .
Seit kurzer Zeit fangen die an wie wild geflĂŒgelte Geschlechtstiere zu produzieren.
Zwar is ĂŒber das ganze Jahr ausschwĂ€rmzeit, aber mich hat einfach mal interessiert was ihr mit den Geschlechtstieren macht.
Also nicht ausgeschwĂ€rmte MĂ€nnchen nippeln ja irgendwann ab... is klar... lasst ihr die da so drinne unglĂŒcklich abkratzen?...
Ausserdem wundert mich, dass sich das MÀnnchen hier ungefÀhr 20 Arbeiterinnen gekrallt hat und hockt die ganze Zeit mit denen am Gewinde der Lampe... is das relativ normal?
Entschuldigt meine schreibweise.... falls n Mod was auszusetzen hat... bitte melden ^^....
MfG,
Mr. Dark Orange
Halte Diacamma rugosum u. Polyrhachis dives
-
- Halter
- BeitrÀge: 241
Ich halte zwar keine Polyrhachis dives aber ich wĂŒrde einfach warten.
Die Geschlechtstiere werden ja nach ner Zeit gefressen. (ist das bei der Art auch so?)
Und mit nem Deckel (Ist ja bei Polyrhachis dives pflicht) ist das eigentlich auch kein Problem.
MfG
Prophet
Die Geschlechtstiere werden ja nach ner Zeit gefressen. (ist das bei der Art auch so?)
Und mit nem Deckel (Ist ja bei Polyrhachis dives pflicht) ist das eigentlich auch kein Problem.
MfG
Prophet
Gehaltene Arten:
Messor barbarus
Messor barbarus
-
- Halter
- BeitrÀge: 411
Original von Black Knight
Hallo,
kannast du die Geschlechtstiere nicht einfach einsammeln und drauĂen freilassen?
MfG
Das wÀre das Schlimmste was man machen kann.
Denk doch mal nach was fĂŒr LangzeitschĂ€den das fĂŒr die Umwelt haben könnte!
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Black Knight das ist wirklich keine Alternative. Wer zumindest halbwegs Ahnung von der Ameisenhaltung hat mĂŒsste wissen, dass man auf Grund des Infektionsrisikos durch exotische Ameisen solche Tiere unter keinen UmstĂ€nden in die Freiheit entlassen darf.
Weitere Informationen zu dem Thema sind unter folgenden Links zu finden:
1) http://www.das-ameisenforum.info/thread.php?threadid=7819
2) http://www.das-ameisenforum.info/thread.php?threadid=5654&hilight=infektion
3) Milben aus anderen LĂ€ndern]
Zumindest den ersten verlinkten Thread sollte man mal gelesen haben.
GrĂŒĂe, Darius
Weitere Informationen zu dem Thema sind unter folgenden Links zu finden:
1) http://www.das-ameisenforum.info/thread.php?threadid=7819
2) http://www.das-ameisenforum.info/thread.php?threadid=5654&hilight=infektion
3) Milben aus anderen LĂ€ndern]
Zumindest den ersten verlinkten Thread sollte man mal gelesen haben.
GrĂŒĂe, Darius
- G UNIT 88
- Halter
- BeitrÀge: 762
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Geschlechtstiere... wohin?
Hey,
Also wen ich das richtig verstehe!?
Also dazu kann ich dir sagen das es glaub normal ist......meine Mymica rubra MĂ€nnchen haben das auch gemacht!
Also wen ich das richtig verstehe!?
Also dazu kann ich dir sagen das es glaub normal ist......meine Mymica rubra MĂ€nnchen haben das auch gemacht!
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 AW: Geschlechtstiere... wohin?
Warte ab ...
da kannst Du gar nichts machen. Die Arbeiterinnen werden nach kurzer Zeit alle Geschlechtstiere (MĂ€nnchen) töten und auf den MĂŒll schmeissen.
Ist brutal - klar, aber was willst Du denn machen? Frei lassen darfst/kannst Du sie nicht. Eine andere Kolonie hast Du nicht um evt. einen Schwarmflug zu simulieren usw. Also: Entsorge die Leichen.
GruĂ Rolande
da kannst Du gar nichts machen. Die Arbeiterinnen werden nach kurzer Zeit alle Geschlechtstiere (MĂ€nnchen) töten und auf den MĂŒll schmeissen.
Ist brutal - klar, aber was willst Du denn machen? Frei lassen darfst/kannst Du sie nicht. Eine andere Kolonie hast Du nicht um evt. einen Schwarmflug zu simulieren usw. Also: Entsorge die Leichen.
GruĂ Rolande
- paulsenior
- Halter
- BeitrÀge: 307
#8 AW: Geschlechtstiere... wohin?
Hi,
du kannst die Geschlechtstiere auch erstmal drin lassen,da noch nicht klar ist ob Polyrhachis dives Inzucht betreibt.
du kannst die Geschlechtstiere auch erstmal drin lassen,da noch nicht klar ist ob Polyrhachis dives Inzucht betreibt.