Meine Camp.
2. Queen gefunden...was kann passieren, wenn alles klappt ?!?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
2cm durchmesser;
EDIT : was meint ihr ? soll ich sie über den winter im rg lassen, oder besser in einen ytong umsiedeln ?
wenn die ersten arbeiter schlüpfen gibt's im rg auf jeden fall mord & totschlag, im ytong könnten sich dieköniginnen noch halbwegs aus dem weg gehen, oder ?!?
greetz WS
EDIT : was meint ihr ? soll ich sie über den winter im rg lassen, oder besser in einen ytong umsiedeln ?
wenn die ersten arbeiter schlüpfen gibt's im rg auf jeden fall mord & totschlag, im ytong könnten sich die
greetz WS
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#27 Theorie und Praxis
Ich gebe es zu, ich bin wirklich überrascht. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass es an den viel zu großen Reagenzgläsern liegt, würde ich nur versuchen mich rauszureden. Aber das will ich nicht!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf weitere Berichte.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf weitere Berichte.
-
- Halter
ja ich weiß, andere standen nicht zur verfügung...
aber sind die 12er Gläser nicht zu klein, da kann die queen sich doch noch nichtmal drehen, oder ?
und wie sieht's mit dem nest aus ? RG oder lieber in einen Ytong ziehen lassen ?
greetz & thx WS
aber sind die 12er Gläser nicht zu klein, da kann die queen sich doch noch nichtmal drehen, oder ?
und wie sieht's mit dem nest aus ? RG oder lieber in einen Ytong ziehen lassen ?
greetz & thx WS
-
- Halter
mhh, sie scheinen sich wieder getrennt zu haben...
heute morgen saß eine queen außerhalb des nestes in einer ecke, ist anscheinend durchs zuckerwasser und danach durch den sand gelaufen..
hab ihr jetzt ein 2. rg in die "arena" gelegt, welches sie auch direkt bezogen hat und nun versucht sich von sandpampe zu befreien...
mal schauen wie es weitergeht...ich glaube, ich bereite heute ein ytong-nest vor ( ca 10 X 20 cm ) und setzte die beiden rg's ins terrarium...
greetz WS
heute morgen saß eine queen außerhalb des nestes in einer ecke, ist anscheinend durchs zuckerwasser und danach durch den sand gelaufen..
hab ihr jetzt ein 2. rg in die "arena" gelegt, welches sie auch direkt bezogen hat und nun versucht sich von sandpampe zu befreien...
mal schauen wie es weitergeht...ich glaube, ich bereite heute ein ytong-nest vor ( ca 10 X 20 cm ) und setzte die beiden rg's ins terrarium...
greetz WS