Zang und keine Einsicht in Sicht

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Labersackdie2te
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 10. Juni 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Zang und keine Einsicht in Sicht

Beitrag von Labersackdie2te » 14. Juni 2005, 17:17

Also ist muss schon sagen das das Thema Ameisenverkauf auch ohne das " Ameisenforum " recht scharf diskutiert wird siehe Antstore Forum und ASW Forum nun die Wichtigkeit der Kritik ist nicht einfach vom Tisch zu fegen , allerdings denke ich das man das Thema auch hier diskutieren sollte . Allerdings im vernüftigen Ton , denn auch hier sind Händler als Moderatoren aktiv .
Also man sollte immer etwas Skeptis haben und sich sein eigenes Bild machen .

Grüße Eurer Labersackdie2te



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Charlie » 14. Juni 2005, 18:32

Liebe Labersack
Hier muss ich einhacken es wurden erst kürzlich Moderatorenregeln erstellt ( und sind immer noch am Entstehen ). Wir haben bei der Gründung dafür gesorgt dass es ein Gleichgewicht zwichen Händlern und freien Mods gibt. Ihr könnt uns glauben dass wir eine Art Föderalismus pflegen und kein Mod unangefochten Scheiße bauen kann.

MFG Charlie


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Labersackdie2te
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 10. Juni 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Labersackdie2te » 14. Juni 2005, 19:01

Charlie das habe ich auch nicht gemeint , aber es geht um die Diskussion über Exoten oder allgemein Ameisenhaltung .
Auch im Ameisenforum so fern ich als Mitleser das beurteilen kann , war nur ein Mod . ein Händler . Das Team war immer unabhängig im handeln , um so mehr tus mir ums Ameisenforum leid , das dies eine Plattform war wo Wissenschaftliche Erkenntnise sowie Haltungserfahrungen ausgetauscht wurden . Leider wurde von beiden extremen Seiten das Forum zu Grunde gerichtet , von dem Haufen Spam Mist mal abgesehen !

Ich hoffe die neuen Interessensplattformen entwickeln sich nicht genauso , denn es sollte eine vernüftige Diskussion über Probleme und ein auf ein ander zugehen möglich sein .

Gruß
Labersackdie2te



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von Frame » 14. Juni 2005, 19:37

Hab den Thread mal ins Off-Topic verschoben.

denn auch hier sind Händler als Moderatoren aktiv


Und genau deswegen wird es bald ein Admin aus jedem Ameisenshop geben. Schliesslich soll hier gleichheit Herrschen!



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Sebastian » 14. Juni 2005, 22:03

Ich muss Labersack insofern rechtgeben dass das Grundproblem, der Handel mit Ameisen, auch dadurch nicht gelöst wird. Nur ist die Frage, wozu diskutieren Leute die selbst alle Ameisen gekauft haben oder kaufen darüber ob man Ameisen verkaufen soll?

Was das Moderatoren und Händler Dasein angeht. Unser Shop wird nebenher betrieben, wir verdienen damit praktisch nichts, keiner muss davon Leben. Wir haben keinerlei Grund den Leuten nur aus Verkaufswahn deswegen falsche Tatsachen aufzutischen.

Gesetzlich geregelt wird der Ameisenhandel sicherlich nicht werden, es existiert keine Lobby hierfür. Und warum sollen Ameisen anders gehandhabt werden wie jedes andere Exotische Haustier.
Wo ein Markt da ist sind auch Händler, geht einer vom Markt kommt ein neuer dazu, so ist das nunmal in unserer Marktwirtschaft. Für Ameisen ist aufgrund der relativ geringen Kaufkraft der Markt noch sehr überschaulich, wenn nicht sogar verschwindend gering. Ich weiß von einem unserer Lieferanten das mehrere große Zoohandlungen momentan dabei sind Ameisenfarmen aufzurüsten und sich auch schon am Lieferanten für Tiere suchen sind.

Das ist wovor wir Angst haben sollten. Nicht das ein kleiner Fachhandel übers Internet Ameisen vertreibt, sondern das absolut ungeschultes und Ameisen unerfahrenes Verkaufspersonal evtl. in Kürze diese auch verkaufen wird. Dies wär der Schritt zur Masse, das Angebot an Händlern würde sich in kürzester Zeit vervielfachen, ab dann wären sämtliche Diskussionen umsonst.


Ordo ab Chao

borsti
Einsteiger
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 18. Juni 2005, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von borsti » 22. Juni 2005, 13:24

Original von Sebastian
Ich weiß von einem unserer Lieferanten das mehrere große Zoohandlungen momentan dabei sind Ameisenfarmen aufzurüsten und sich auch schon am Lieferanten für Tiere suchen sind.

Das ist wovor wir Angst haben sollten. Nicht das ein kleiner Fachhandel übers Internet Ameisen vertreibt, sondern das absolut ungeschultes und Ameisen unerfahrenes Verkaufspersonal evtl. in Kürze diese auch verkaufen wird. Dies wär der Schritt zur Masse, das Angebot an Händlern würde sich in kürzester Zeit vervielfachen, ab dann wären sämtliche Diskussionen umsonst.


also ich denke, das lässt sich nicht mehr verhindern. in den letzten 6 monaten hab ich 3 verschiedene tv-beiträge über ameisenhaltung gesehen, in allen 3 wurde auch darauf verwiesen, dass man inzwischen im internet kolonien bestellen kann.

wenn man dann bedenkt, wie "exotisch" vor ein paar jahren noch vogelspinnenhaltung war und dass man jetzt in fast jeder deutschen kleinstadt "blondies" hinterhergeschmissen bekommt, sollte eigentlich klar sein, dass die entwicklung sich längst verselbständigt hat.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“