Hallo
Ich find nicht, dass eine Forumsperre notwendig ist, aber das ist Sache der Admins. Denn heldgop hat schon recht, einen Stein aufzudecken und Ameisen zu stehlen oder mit einem Spaten auszugraben ist genauso stresserzeugend für Ameisen wie das herausschütten aus einer Dose. Außerdem sind Ameisen auch Stress aus freier Natur gewohnt, ich würde das jetzt nicht überbewerten. Und ja, Myrmica rubra adoptiert sehr wohl
Königinnen...oft zerren sie diese schon fast gewalttätig in den Bau
Außerdem ist mir etwas aufgefallen, nämlich die Rechtschreibung. Allein in diesem Thread ist sie katastrophal. Ich will nicht klugscheissen, aber es macht halt nicht den besten Eindruck. Nur einmal ein paar Beispiele aus diesem Thread:
Adoptieren -> adoptieren
Logisch -> logisch
das dir Jemand hilft! -> ,dass dir jemand hilft!
ledeglich -> lediglich
neugierte -> Neugierde
Ich weiß ich mach auch Fehler, aber das war mir jetzt zu böse...und übrigens sind das nicht einmal die Hälfte der Fehler, die ihr in diesen drei Beiträgen zusammengeschrieben habt, ganz abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung. Die beachtet hier irgendwie niemand, finde ich schade. Mancher findet vielleicht, dass dies nicht nötig wäre in einem Forum wie diesem. Aber es trägt doch zur Übersichtlichkeit und besonders zur Korrektheit bei. Wie wäre es, wenn wir uns alle mehr bemühen?