FlĂŒgelverlust. Wie?
-
- Halter
- BeitrÀge: 111
- Danksagung erhalten: 0
sie laufen ja auch oft noch eine zeit mit einem flĂŒgel rum und arbeiten noch stunden damit ihn los zu werden, das zeigt ja auch, dass es nicht allzu einfach fĂŒr sie ist. vorallem auch, da se durch ihre anatomie nicht gerade leicht den flĂŒgelansatz mit dem kopf oder den beinchen erreichen.
also glaube ich nicht an abbeiĂen und auch an keine sollbruchstellen, da sie sonst bestimmt keine stunden dafĂŒr brĂ€uchten.
also glaube ich nicht an abbeiĂen und auch an keine sollbruchstellen, da sie sonst bestimmt keine stunden dafĂŒr brĂ€uchten.
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
Ich hab aber mal ne' L.n. Queen beobachtet, und die hatte ihre FlĂŒgel innerhalb von ein paar sekunden ab.
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
Ich denk auch, dass es sehr unterschiedlich ist wie lang sie dafĂŒr brauchen!
Mit Sollbruchstelle ist ja auch nicht eine Perforiertestelle wie bei Papier an einem Block gemeint!! Ehr eine konkrete Stelle, an der der FlĂŒgel abbricht, wie z.B. im Herbst der Laub von den BlĂ€ttern. Im Sommer schön fest und in vollem GrĂŒn und im Herbst wird die "Konsistenz" verĂ€ndert und es bricht an genau der festgelegten Stelle ab.
Daniel
Mit Sollbruchstelle ist ja auch nicht eine Perforiertestelle wie bei Papier an einem Block gemeint!! Ehr eine konkrete Stelle, an der der FlĂŒgel abbricht, wie z.B. im Herbst der Laub von den BlĂ€ttern. Im Sommer schön fest und in vollem GrĂŒn und im Herbst wird die "Konsistenz" verĂ€ndert und es bricht an genau der festgelegten Stelle ab.
Daniel
-
- Halter
- BeitrÀge: 111
aber wo wir schonmal bei der sollbruchstelle von echsen waren:
sie können ihren schwanz mehr oder weniger einfach so abwerfen, ohne wiederstand oder abstreifen, wie das geht, weià ich nicht genau, aber wenn sie einen vogel bemerken werfen sie ihn ja einfach ab und lenken somit die aufmerksamkeit auf den noch zuckenden schwanz, also ist dazu fast keine oder vielleicht sogar garkeine kraft von nöten.
sie können ihren schwanz mehr oder weniger einfach so abwerfen, ohne wiederstand oder abstreifen, wie das geht, weià ich nicht genau, aber wenn sie einen vogel bemerken werfen sie ihn ja einfach ab und lenken somit die aufmerksamkeit auf den noch zuckenden schwanz, also ist dazu fast keine oder vielleicht sogar garkeine kraft von nöten.