User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius Geschlechtstiere

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
K Kris
Halter
BeitrÀge: 208
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von K Kris » 12. August 2005, 12:25

@ Sulfur

Ich glaube ja auch, dass die Angaben der oben von mir erwÀhnten Arbeit wahrscheinlich ein Minimum darstellen.

Ich denke man mĂŒsste natĂŒrlich hinzufĂŒgen, dass in der Gefangenschaft wirklich gut fĂŒr die Ameisen gesorgt werden muss, ihnen genug Auslauf bieten muss und eine sehr ausgewogene DiĂ€t. Sonst isses nix mit FlĂŒgeln :D

Jamo
Halter
BeitrÀge: 933
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jamo » 12. August 2005, 16:30

Ich halte sogar 4000 fĂŒr eine ziemlich hochgegriffene Zahl, ist zumindest bei den in der Haltung vorherrschenden Idealbedingungen kein realistischer Maßstab.
Kurt Kuenes Lasius niger haben schon bei einer KoloniestÀrke von etwa 1500 Unmengen an Geschlechtstieren hervorgebracht.

mfG
Jamo

DarkZark
Halter
BeitrÀge: 759
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DarkZark » 12. August 2005, 23:50

Zitat:
Original von DarkZark
Also meine flavus Kolonie stammt aus dem letzten Jahr glaub ich, inzwischen hat sie gut 200-300Tiere, was aber bei einem halben Erdnest schwer einzuschĂ€tzen ist. Diesjahr hatte ich zumindest mĂ€nnliche Tiere in meinem Becken rumschwirren gehabt, hab ja eine Abdeckung drĂŒber und daher konnten die nicht ausbĂŒchsen. Hier mein Aufbau: Formicarium gelbe Lasius sp.

könnten auch welche von draußen gewesen sein!

Wie denn das, ist erstens eine Gaze-Abdeckung und zweitens lass ich das Fenster selten lange offen und drittens gleich mehrere Drohnen sollen den Weg in mein Becken gefunden haben?!? Nee, ganz bestimmt nicht!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“