Sein oder nicht sein
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Du verwechselst da etwas zwischen Sozialparasitisch und Sklaven!
Ein Sozialparasitischer Staat ensteht in dem er den anderen von innen herauf übernimmt, ähnlich wie bei einem Virus (Tschuldigung blöder vergleich aber was besseres fällt mir momentan nicht ein).
*edit*
heldgop war schneller
Ein Sozialparasitischer Staat ensteht in dem er den anderen von innen herauf übernimmt, ähnlich wie bei einem Virus (Tschuldigung blöder vergleich aber was besseres fällt mir momentan nicht ein).
*edit*
heldgop war schneller
- Jamo
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Original von Frame
Du verwechselst da etwas zwischen Sozialparasitisch und Sklaven!
*edit*
heldgop war schneller
Der Vergleich ist garnicht so schlecht. Ein Virus benutzt den Reproduktionsapparat der Zellen, um Nachwuchs hervorbringen zu können. Die sozialparasitischen Ameisen dringen in ein anderes Ameisennest ein und nutzen deren Reproduktionsapparat (die Brutpflege betreibenden Arbeiterinnen) um ihrerseits Jungtiere hervorzubringen.
mfG
Jamo
Jamo
-
- Einsteiger
Ahh ok, jetzt seh ich den Unterschied.
Wenn sich eine Art eine andere Art als Sklaven hält, dann werden die mit eingespannt.
Sozialparasitisch ist einfach nur, sich ins gemachte Nest zu setzen.
Der Charlie hat mir aber erzählt, das jede Kolonie anders riecht ..wie kommt es, dass die Lasius niger nicht die "Betrügerin" entlarven?
Wenn sich eine Art eine andere Art als Sklaven hält, dann werden die mit eingespannt.
Sozialparasitisch ist einfach nur, sich ins gemachte Nest zu setzen.
Der Charlie hat mir aber erzählt, das jede Kolonie anders riecht ..wie kommt es, dass die Lasius niger nicht die "Betrügerin" entlarven?
- Ant's Home
- Halter
Könnte ich sie einfach mal zu einer Lasius niger queen mit pygmäen reintun(ins reagenzglas) oder sind des zu wenig worker(sind so 5-10 pygmäen)
Cogito ergo sum - René Descartes
- Charlie
- Halter
Hmm sollte er die Kolonie nicht zuerst "entweiseln" also die Lasius niger Königin entfernen? Ich meine so hat die Lasius umbratus Königin leichteres Spiel.
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort