Welche Digicams benutzt Ihr ?
- Jogi-BĂ€r
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 0
Ich verwende eine Konica-Minolta Z5, mit der kenn man im Mokromodus bis auf 1 cm an das Opjekt heran.
Da sie auch 5 Mega-Pixel hat, ist die auflösung auch recht gut.
Wer etas Geduld und eine ruhige Hand hat, kann auch eine Lupe dazwischen stellen, funktioniert auch recht oft.
Da sie auch 5 Mega-Pixel hat, ist die auflösung auch recht gut.
Wer etas Geduld und eine ruhige Hand hat, kann auch eine Lupe dazwischen stellen, funktioniert auch recht oft.
-
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 0
also bei macro aufnahmen wird eh kein zoom verwendet. habt ihr denn auch die macro funktion an der cam aktiviert? ist ein blumensymbol
ja hab ich aber es nutzt nix -.-
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi mitschi,
wo man auch noch einiges rausholen kann...wĂ€re das manuelle fokussieren. Das heiĂt Knopf nicht ganz durchdrĂŒcken, warten bis Kamera fokussiert hat, abdrĂŒcken. Autofokuss ist meistens Schrott
[EDIT 20.09.2005 09:39] Lest zwei Post's weiter...das da oben ist MĂŒll!
GruĂ LilWyte
wo man auch noch einiges rausholen kann...wĂ€re das manuelle fokussieren. Das heiĂt Knopf nicht ganz durchdrĂŒcken, warten bis Kamera fokussiert hat, abdrĂŒcken. Autofokuss ist meistens Schrott
[EDIT 20.09.2005 09:39] Lest zwei Post's weiter...das da oben ist MĂŒll!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
sorry...hab mich falsch ausgedrĂŒckt.
Es ist natĂŒrlich ein automatischer Fokuss! Was ich meine, ist die Auslöseverzögerung. Dieser kann man entgegen kommen, wenn man vorfokussiert. Die Auslöseverzögerung hat hauptsĂ€chlich zwei Ursachen: die relativ langsame Fokussiergeschwindigkeit vieler Digitalkameras sowie eine kleine "Bedenkzeit" nach dem DurchdrĂŒcken des Auslösers.
Aber bevor ich hier lang rumquatsche...lest selber! >PUSH THE BUTTON<
GruĂ LilWyte
Es ist natĂŒrlich ein automatischer Fokuss! Was ich meine, ist die Auslöseverzögerung. Dieser kann man entgegen kommen, wenn man vorfokussiert. Die Auslöseverzögerung hat hauptsĂ€chlich zwei Ursachen: die relativ langsame Fokussiergeschwindigkeit vieler Digitalkameras sowie eine kleine "Bedenkzeit" nach dem DurchdrĂŒcken des Auslösers.
Aber bevor ich hier lang rumquatsche...lest selber! >PUSH THE BUTTON<
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)