Meinungen zum Messor structor "Garten"
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Original von Charlie
Tipp: Bei Silikon grundsätzlich Handschuhe anziehen sonst hängt dir das Zeug noch ne Woche an den Fingern
Weiterer Tipp: Finger mit SpĂĽlmittel einreiben, dann bleibt das Zeug angeblich nicht an den Fingern kleben.
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
öööh also wenn man die FInger mit etwas Wasser in dem auch nur etwas Spülmittel drin ist anfeuchtet hat man keine Probleme. ANsonsten kann man Acryl und Silikon im angetrockneten zustand ganz easy abrubbeln. Handschuhe halte ich da eher für hinterlich beim Arbeiten.
Ordo ab Chao
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Wie sieht es aus, wenn ich mir eine Farm aus Plexiglas baue.
Was nehme ich am besten um die Scheiben miteinander zu verkleben?
HeiĂźkleber, Silikon? Tesafilm?
( Sie muss ja auch das Gewicht des Sandes aushalten können )
Was nehme ich am besten um die Scheiben miteinander zu verkleben?
HeiĂźkleber, Silikon? Tesafilm?
( Sie muss ja auch das Gewicht des Sandes aushalten können )
- LilWyte
- Halter
Hallo Frey,
es gibt eigentlich nur einen geeigneten Kleber für Plexiglas. Der nennt sich Acrifix. Dieser härtet durch UV-Licht aus. Die Basis des Klebers ist, das nicht ganz ungiftige, Dichlormethan. Beim Kleben sollte also auf eine gute Durchlüftung geachtet werden.
Bei Aufnahme von flüssigem Dichlormethan (auch über die Haut) treten Vergiftungserscheinungen auf wie Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit bis zu narkoseähnlichen (also nicht zweckentfremden 8) ) Zuständen. Bei der Verbrennung von Dichlormethan entsteht gasförmiges Phosgen, welches hochgiftig ist. Es besteht der Verdacht auf krebserzeugende Wirkung.
Dadurch erhältst Du aber eine schöne, saubere, transparente Verbindung.
[EDIT] 100g kosten ungefähr 10,- T€UROS...also nicht ganz billig! Da man aber nur jeweils die Schnittkante benetzt, reicht die Tube locker für 1-3 Formikarien aus.
GruĂź LilWyte
es gibt eigentlich nur einen geeigneten Kleber für Plexiglas. Der nennt sich Acrifix. Dieser härtet durch UV-Licht aus. Die Basis des Klebers ist, das nicht ganz ungiftige, Dichlormethan. Beim Kleben sollte also auf eine gute Durchlüftung geachtet werden.
Bei Aufnahme von flüssigem Dichlormethan (auch über die Haut) treten Vergiftungserscheinungen auf wie Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit bis zu narkoseähnlichen (also nicht zweckentfremden 8) ) Zuständen. Bei der Verbrennung von Dichlormethan entsteht gasförmiges Phosgen, welches hochgiftig ist. Es besteht der Verdacht auf krebserzeugende Wirkung.
Dadurch erhältst Du aber eine schöne, saubere, transparente Verbindung.
[EDIT] 100g kosten ungefähr 10,- T€UROS...also nicht ganz billig! Da man aber nur jeweils die Schnittkante benetzt, reicht die Tube locker für 1-3 Formikarien aus.
GruĂź LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Halter
Silikon kannst du länger Formen als Heißkleber, der wird sehr schnell hart und es sieht nicht wirklich schön aus.
DafĂĽr ist HeiĂźkleber stabiler.
*edit*
Lil war schneller
Was kostet das Zeug denn?
*Nochmal edit:*
Ich hatte letztens ein Herausnehmbares Erdnest. gebastelt:
Bild
Da sieht man das Heißkleber nicht wirklich schön auf Plexiglas aussieht (naja, ich hab ja auch 2 linke Hände ).
DafĂĽr ist HeiĂźkleber stabiler.
*edit*
Lil war schneller
Was kostet das Zeug denn?
*Nochmal edit:*
Ich hatte letztens ein Herausnehmbares Erdnest. gebastelt:
Bild
Da sieht man das Heißkleber nicht wirklich schön auf Plexiglas aussieht (naja, ich hab ja auch 2 linke Hände ).