Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Formicarienwettbewerb Diskussion

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Lutzeputz
Einsteiger
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Formicarienwettbewerb Diskussion

Beitrag von Lutzeputz » 21. November 2005, 22:53

@ Sebastian
Ich habe den Thread jetzt mal so benannt weil du ja schon einen anderen “Der Formicarienwettbewerb“ eröffnet hast und diesen dann geschlossen hast...

Ich wollte mal fragen ob das nicht blöd ist den Wettbewerb jetzt „relativ“ kurzfristig und vor allem im Winter durchzuführen?
Ich denke Frühling wäre doch wesentlich besser gewesen.
Bei einem Formicarium geht es ja doch auch Teilweise um Ameisen nur haben jetzt die wenigsten welche, oder?

Anderseits finde ich es gut das beiden Foren zusammen arbeiten.

So...
Wollte ich nur mal gesagt haben

Gruß
Lutz

Mauermeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 2. November 2005, 20:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von Mauermeise » 21. November 2005, 23:10

finde es recht sinnvoll gerade in der winterruhe die formicarien zu bauen bzw zu gestalten. dann hat man was zu tuhen und auserdem werden dann die kleinen nicht gestöhrt

Benutzeravatar
Anni
Einsteiger
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Anni » 21. November 2005, 23:21

Lutzeputz hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob das nicht blöd ist den Wettbewerb jetzt „relativ“ kurzfristig und vor allem im Winter durchzuführen?


Der Wettbewerb stand schon seit der ersten Novemberwoche fest, allerdings nur im Ameisenhaltung-Forum. Das AntForum hat erst später beschlossen mitzumachen.

Falls es zeitlich wirklich nicht mehr klappt, kann man es auch notgedrungen verschieben.

Man hat aber eigentlich nocht genug Zeit. In über zwei Wochen, also 16 Tage, ist der letzte Einsendetag.
Für ein schönes grünes Design!

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Frame » 22. November 2005, 02:07

Anni hat geschrieben:Das AntForum hat erst später beschlossen mitzumachen.

Nicht nur wir!
Es machen ja nun alle großen Shops mit!

*edit*
Danke Anni, Danke!
Wir vom Forumteam, wissen nun woran wir sind!

Benutzeravatar
Toblin
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 989
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#5

Beitrag von Toblin » 22. November 2005, 18:21

Auf den ersten Blick finde ich den Zeitpunkt auch unpassend, denn die meisten haben Ihre Formicarien jetzt wohl im Keller oder draussen stehen. Meins liegt z.B. in der Mülltonne und das neue ist gerade Planung. Bis alles fertig gebaut ist werden auch mindestens noch 3 Monate vergehen. Ich (und viele andere sicher auch) sind damit auf alte Fotos von Ihren alten Formicarien angewiesen wenn sie bei dem Wettbewerb mitmachen wollen.

Wenn man den Wettbewerb allerdings unter dem Gesichtspunkt: "Das war das schönste/beste Formicarium der Saison 2005" sieht, ist der Termin doch ganz gut gewählt. Die Früchte der Saison können jetzt endlich geerntet werden!

Wie auch immer, ich hoffe es gibt 2006 wieder einen Wettbewerb! Vielleicht auch mal zu Saisonbeginn?!? Es wäre bestimmt ein Ansporn sich an den langen Winterabenden beim Formicarienbau Mühe zu geben und nach 6 Monaten Pause wäre es ein spannender Start in das lang ersehnte neue Ameisenjahr.

Benutzeravatar
Sobek
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 649
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Sobek » 22. November 2005, 19:03

Ich würde den Wettbewerb auf 1.1.2006 verschieben. so kann jeder bis dahin sein formicarium einreichen. und ab dem ersten, kann man voten,

Benutzeravatar
Anni
Einsteiger
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Anni » 22. November 2005, 20:16

Frame hat geschrieben:
Danke Anni, Danke!
Wir vom Forumteam, wissen nun woran wir sind!


Na, dann passt's doch.
Für ein schönes grünes Design!

Benutzeravatar
Sebastian
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8

Beitrag von Sebastian » 6. Dezember 2005, 16:29

So, Formis die ich bisher habe sind eingestellt :)
Ordo ab Chao

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“