Suche Camponotus barbaricus Brut

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Eddy Ameise
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2006, 05:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Suche Camponotus barbaricus Brut

Beitrag von Eddy Ameise » 15. März 2006, 01:25

Hallo!

Ich habe mich ein wenig erkundigt und erfahren das es möglich ist seine Kolonie mit Brut einer anderen Kolonie der selben Gattung zu versorgen damit sie sich schneller vermehren.ie Temperatur beträgt ca. 26 Grad und das Nest wird regelmäsig befeuchtet.

Jetzt Frage ich da meine Königin seit 4 Woche immer noch keine Eier gelegt hat ob vielleicht jemand welche verkauft. Würde mich über eine PM sehr freuen.

Gruss
Eddy

PS. MUĂź es unbedingt Rote Folie sein? Orange, Gelb oder GrĂĽn habeich nach langer Zeit gefunden aber Rote da finde ich leider nix.

:p



GFJ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von GFJ » 15. März 2006, 14:00

Zum "Pushen" (Hinzugabe von Puppen) gibt es hier einige Informationen: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Wachstum_beschleunigen.

Für private Angebote/Gesuche gibt es eigentlich die Suche/Biete Foren...

[quote="Eddy Ameise"]MUß]

Rote Folie wird benutzt, da viele Ameisen kein rotes Licht wahrnehmen können. Inwieweit dies auch für Rot-Töne wie Orange gilt weiß ich leider nicht. Grün wird sicherlich nichts bringen...



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von heldgop » 15. März 2006, 16:05

decke das nest einfach mit etwas licht undurchlässigem ab.



Eddy Ameise
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2006, 05:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Eddy Ameise » 15. März 2006, 23:39

Super danke fĂĽr die Hilfe.
Habe das Nest nun mit einem StĂĽck Pappe abgedunkelt solang bis ich irgendwo rote Folie zu kaufen finde.

Gruss
Eddy



DbC|Katan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 14. Februar 2006, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von DbC|Katan » 16. März 2006, 06:06

moin
meine erfahrung is das du bei "Marktkauf" auf jeden fall welche finden solltest , als endlos-Heftumschlag ;)



jaise
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 23. März 2006, 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von jaise » 29. März 2006, 21:39

Also bei deiner Camponotus Art solltest du nach 4 Wochen noch nicht aufgeben.Denke innerhalb der nächsten 2 Wochen wird sie schon einige Eier ablegen.Es ist ja bekannt das bei Camponotus Arten es vom Ei ablegen bis zur Ameise etwas länger dauer kann.

Also mein Tip :noch etwas Geduld!;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“