Wo ist die Überweisung?!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wo ist die Überweisung?!

Beitrag von Sanguinius » 2. Juni 2006, 13:43

Hallo!

Hat wenig mit Ameisen zu tun, aber ich frag es trotzdem hier im Forum, da man ja des öfteren für Ameisen bezahlen muss und somit möglicherwise in der selben Situation ist.

Jedes Mal wenn ich etwas per Vorkasse bezahle mache ich dass über die wunderbare Erfindung des Homebanking.
Da ist das Geld dann verdammt schnell vom Konto runter. Bis es jedoch beim Ziel angekommen ist braucht es mindestens 2 Tage. (Diesmal bin ich den 3ten Tag am warten :( )
Was macht das Geld in der Zeit? In welchen Datenuniversen verschwindet es?

Wenn ich Geld abhebe oder bar einzahle ist es schon paar Sekunden später auch auf meinem Konto vermerkt, aber bei einer Überweisung ist es gleich weg aber nicht gleich da.

Edit (auch für die Folgeposts): Ich bin bei der Spaarkasse.

Mfg Felix



Makkdon_07
Halter
Offline
BeitrÀge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Makkdon_07 » 2. Juni 2006, 14:03

Hi,
das kommt darauf bei welcher Bank Du bist, die Banken arbeiten in den 1-2 Tagen mit dem Geld und verdienen damit.
Ich bin z.b. bei der "Sparkasse" da ist das Geld, schon am nächsten Tag auf dem anderen Konto, bei der "Deutschen Bank" dauert es einen Tag länger.

Gruß



Conrad
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 21
Registriert: 27. Mai 2005, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Conrad » 2. Juni 2006, 14:25

das ist so nicht ganz richtig. zum einen ist das in jeder Sparkasse anders (nach meinen Erfahrungen arbeiten gerade die sehr gerne etwas mit dem Geld) und zum anderen haben sich einige Banken zusammengeschlossen. da gibt es zum Beispiel den VB-bund (Spardabank, Merkurbank, ...) die die Überweisungen ohne manuelle Kontrollen direkt elektronisch erfassen und buchen. bei anderen Instituten kann es vorkommen, dass die Daten nur ein mal am tag transferiert werden oder über andere Banken laufen, was die zeit bis das Geld ankommt hinauszögert.



Benutzeravatar
GÖKI
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 73
Registriert: 12. Februar 2006, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von GÖKI » 3. Juni 2006, 03:46

HI

Da kann ich nur Conrad recht geben, das die Sparkasse gerne mit dem Geld was länger braucht, sind meine Erfahrungen mit der Sparkasse, aber wie erwänt wurde kann das von Bank zu Bank anders sein !!!


[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂŒĂŸen[/font]

[font=Book Antiqua][font=Times New Roman]-GÖKI-[/font][/font]

http://welt1.antswar.eu/?ak=uw&pick=2948

Rauchen tötet !

Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von Witzman » 3. Juni 2006, 14:33

Kommt immer drauf an, von welcher Bank zu welcher anderen Bank es geht.
Es gibt da keine Faustregel. Das ist immer unterschiedlich.
Ich hatte Faelle, wo es in 2,5 h angekommen war, habe aber auch schon fast ne woche warten muessen.

ciao
Witzman



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“