Haltungsberichte übersichtlich zusammengefasst

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Haltungsberichte übersichtlich zusammengefasst

Beitrag von NIPIAN » 3. Januar 2007, 13:29

Nach dem berechtigten Aufruf der Admins nach Haltungsberichten, kommt mir allmählich der Gedanke, dass man jene nach den Arten unter der entsprechenden Rubrik sortiert aufführen könnte.
Damit kann der geneigte Leser von Anfang in der richtigen Kategorie schwimmt.

Z.B. gibt es bereits mehrere Berichte über Pheidole sp., Lasius sp. und Atta sp..

Möglich wäre unter der Rubrik ein geschlossener Thread, in dem wichtige Daten über die jeweilige Art steht (In vielen Haltungsberichten ist dies jeweils ganz am Anfang bereits mit aufgeführt).

Was meint ihr dazu?

kellogz
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kellogz » 3. Januar 2007, 13:44

Sehr gute Idee!

Ist in "Das Ameisenforum" genauso gehalten! Bringt viel bessere Ãœbersicht und man findet direkt was man sucht!

Möglich wäre unter der Rubrik ein geschlossener Thread, in dem wichtige Daten über die jeweilige Art steht (In vielen Haltungsberichten ist dies jeweils ganz am Anfang bereits mit aufgeführt)

Im Grunde auch keine schlechte Idee, nur würde es dieses Forum sehr füllen, da doch sehr viele verschiedene Arten gehalten werden! Und wer legt die Inhalte fest? Es gibt bestimmt viele verschiedene Meinungnen, wie die Entsprechende Art optimal gehalten wird/werden kann!

MfG Kellogz

NIPIAN
Halter

Beitrag von NIPIAN » 4. Januar 2007, 09:33

[quote="kellogz"]Sehr gute Idee!

Ist in "Das Ameisenforum" genauso gehalten! Bringt viel bessere Ü]

Sorry, da hab ich mich auf die Schnelle undeutlich ausgedrückt.
Im jeweiligen Unterforum, in dem die entsprechenden Haltungsberichte der Art zu finden sind, gibt es zu allererst einen geschlossenen Thread, der ausschließlich von den Admins geändert werden kann, in dem allgemeine Infos zu finden sind. Bisher ist das ja bei knapp 95% aller Berichten von den entsprechenden Haltern extra angeführt worden.

Möglicherweise auch Vorschläge, in welchem Nest optimal haltbar, bei welcher Größe (in etwa) des bspw. Y-Tongs mindestens etc. Benotung der Haltungsschwierigkeit. Dick und unterstrichen geschriebener Satz "Art hält Winterruhe (lässt sich nicht umgehen [auch nicht von DIR, Du Biologen-ich-umgeh-die-Jahrmillionenevolution-mit-Hilfe-einer-Glühbirne-Genie, kapiert?])". Solche Sachen halt.

Und bei Standartfragen dann konsequent darauf verweisen *lol*.

NIPIAN
Halter

Beitrag von NIPIAN » 7. Januar 2007, 22:07

Äh... ist darüber nachgedacht worden? Scheint wohl ein wenig untergegangen zu sein...

Egal... dann kann der Thread doch geschlossen werden*zuadminwink*?

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 8. Januar 2007, 07:51

Sorry, in einem Monat (wenn ich wieder Internet habe) lese ich mir das alles durch. Prinzipiell stimme ich dir nämlich zu :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“