Diskussionsthread zu "Fusion und neue Internetadresse! WICHTIGE INFORMATIONEN!"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von Keiler » 16. Februar 2007, 09:20

Hallo !!!

Ich sehe das ganz Àhnlich wie Attafive . Bin einer der wenigen die nur in diesem Forum angemeldet sind , meine Begeisterung hÀlt sich in Grenzen .
Eine kleine Frage noch : wie regelt ihr das eigendlich mit den BenutzerrÀngen ? Nicht alle die in beiden Foren angemeldet sind haben dort identische RÀnge .

LG , Keiler



Mandalore
Halter
Offline
BeitrÀge: 284
Registriert: 17. November 2001, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Mandalore » 16. Februar 2007, 09:21

Attafive hat geschrieben:Hallo zusammen !

Als Schweizer bin ich von Natur aus skeptisch gegen Neues, mit welchem Althergebrachtes verschwindeen soll !! Mein Einstieg fand vor ?? Jahren im einstigen Ameisenforum satt.
Schöne GrĂŒsse
vom "Alten Mann aus den Bergen"

Ryk


Ich kann die Skepsis nicht teilen, da sich m.M. nach nicht viel Àndern wird - allerdings bin ich ja auch Deutscher :)
Wie schon erwÀhnt ist das Antforum nach einem Streit aus einem Teil der Community des Ameisenforums entstanden.
Jetzt wird wieder zusammengefĂŒgt, was auch zusammen gehört. Ich bin froh, dass die "Oberen" sich zusammengerauft haben um diese Fusion zu ermöglichen.
Im Ameisenforum bin ich seit November 2001 tĂ€tig und es hat mich die letzten Monate sehr gestört, auf zwei Hochzeiten tanzen zu mĂŒssen.
Beim Zusammenschluß wird man sicherlich Kompromisse eingehen (in Bezug auf Shops, Exoten etc.) um einen reibungslosen Ablauf zu gewĂ€hrleisten.
So ist es aber mit allen Dingen im Leben die zusammengefĂŒgt werden (Politik, Partnerschaft etc.).
Ich freue mich sehr auf die Fusion - alles wird gut :)

Gruß
Mandalore/Slaine

P.S. Wie wird mit den Themen verfahren, wenn man in den beiden Foren unter gleichen Mailadressen aber unterschiedlichen Nicknamen gespeichert ist?



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19

Beitrag von Sebastian » 16. Februar 2007, 10:17

Zu der technischen Frage:
Das ist dann etwas GlĂŒckssache, evtl. wĂ€r es dann ratsamm wenn Du Dir im Vorraus einen Nickname aussuchst und ihn abgleichen lĂ€sst.

Wer also mit 2 Nicknames und nur 1ner Mail Adresse in beiden Foren angemeldet ist sollte sich am besten auf einen Nickname einigen und ihn im entsprechend anderen Forum (Durch eine PN an mich oder eben im anderen Forum an einen Admin) den Nickname Àndern lassen falls dieser dort noch frei ist.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
BeitrÀge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#20 Noch eine kleine Frage an boro !!

Beitrag von Attafive » 16. Februar 2007, 13:23

Hallo boro !

Ich las jetzt eben im "alten" Das-Amisenforum Deinen Beitrag, in welchem Du die grossen Vorteile fĂŒr das bevorstehene "neue" AmeisenForum propagierst.
Ich weiss, es gibt ein altes Sprichwort von den neuen Besen und so ...

Aber wenn ich dort lese, dass das neue AmeisenForum selbstverstÀndlich pratisch in allen Belangen besser werde als die beiden bisherigen, die jetzt zusammengeschlossen werden,

weil:

a) mehrere Fachkenner und

b) mehr ProfessionalitÀt

in eben diesem neuen AmeisneForum vorherrschend sein wird, dann hÀtteich nur diese eine KLEINE FRAGE:

Nenn mir bitte die professionellen FachkrÀfte.

Es wĂŒrde mich wirklich interessieren, welche Myrmekologen ihr da geangelt habt.

Schöne GrĂŒsse

Ryk



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#21

Beitrag von Antastisch » 16. Februar 2007, 13:55

Hallo RyK,
ich will garnicht darauf eingehen ob Boro recht hat, aber ich denke er hat sich nur unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt und meint erfahrene Halter, nicht tatsĂ€chliche FachkrĂ€fte. ;)

Skepsis ist natĂŒrlich immer gut! Und als Schweizer ist es ja fast schon Tradition neutral zu sein, oder? *feix*



Ameisenliebhaber
Halter
Offline
BeitrÀge: 737
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von Ameisenliebhaber » 17. Februar 2007, 09:24

Ich bin auch ein klarer BefĂŒrworter der Fusion.
Mit entstprechendem Eifer des Teams als auch der Mitglieder kann ich mir durchaus ein super Forum vorstellen.

Jaja! Das gute alte Ameisenforum. Mir hat der Name Antforum sowieso nocht so gut gefallen, aber um das geht es nicht!

Also einen Versuch ist es allemal wert!



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6149
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#23

Beitrag von Boro » 17. Februar 2007, 10:58

Hallo Ryk!
Schön von Dir zu hören bzw. zu lesen!
Nun, was die meiner bescheidenen Meinung nach "Fachkundigen" betrifft, so werde ich sicher keine Wertung in irgendeiner Form vornehmen, die mir nicht zusteht. Ich werde auch nicht den Fehler machen und gar Namen nennen, aber ich finde, dass es in beiden Foren sehr fĂ€hige Leute gibt, die ĂŒber "Fachwissen" verfĂŒgen, das mĂŒssen nicht unbedingt promovierte Biologen/Zoologen sein.
Daneben sehe ich auch Fachwissen in der PrÀsentation/Gestaltung eines Forums oder im Kontakt/in der Betreuung der Mitglieder und AnfÀnger. Erst recht im Bereich der Informatik wird einiges von den zustÀndigen Teammitgliedern verlangt.
Was die "ProfessionalitĂ€t" anlangt, so habe ich mich etwas vorsichtiger ausgedrĂŒckt , dass diese "wohl eher zulegen" werde.
Nun, wie dem auch sei, "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und ich hoffe, nein ich bin sicher, dass wir "gewinnen" werden.
Ein gewisses Restrisiko wird es immer geben, aber die maßgeblichen Personen dieser Fusionsplanung halte ich fĂŒr absolut integer. Es will doch niemand eine Verschlechterung.
Ich fĂŒhle mich ebenfalls dem "richtigen" (alten) Forum sehr verbunden, Ă€hnlich wie es MainMain als "zweite Heimat" bezeichnet hat. Aber ich sehe beim besten Willen (und dem mir eher eigenen Pessimismus) nicht ein, warum alles schlechter werden oder warum die Katastrophe ausbrechen soll.
Bitte denkt einmal an die totale Flaute unseres Forum im Nov./Dez., das war eine Katastrophe, die sich nicht wiederholen darf!
So genug fĂŒr heute; beste (nun optimistische) GrĂŒĂŸe von Boro



Arkas
Halter
Offline
BeitrÀge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Arkas » 17. Februar 2007, 19:02

Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu wissen warum es zwei Foren gibt, aber es hat mich schon immer ein bischen genervt. Im anderen bin ich zwar angemeldet aber irgendwie war es mir doch zu blöd immer in beiden Foren zu sein.
Bei nem Hobby das eh schon nicht so wahnsinnig viele Menschen haben halt ichs fĂŒr umso wichtiger dass man die Leute zusammen bringt, ich freu mich schon drauf.

EDIT: Da wollt ich mich doch grad einloggen um auch im anderen Forum meine Zustimmung zu Ă€ußern, da geht das nicht. Da fĂ€llt mir auf, dass das ameisenforum.de nicht das ameisenhaltung.de/forum (in dem bin ich registriert) ist, was ich wegen des absolut gleichen Designs und weil ich selten dort lese und quasi nie schreibe die letzten 2 Jahre irgendwie nicht bemerkt habe ^^
Umso besser, dass es demnÀchst ein Forum weniger gibt.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“