Lasius flavus - Kopf rot?
- Murex
- Halter
- BeitrÀge: 214
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius flavus - Kopf rot?
Hey leute ich habe mal eben so durch die Artenliste der seite www.AMEISENHALTUNG.de - Alles ĂŒber Ameisen, Ameisen als Haustiere geguckt...
Auf einmal fiel mir was bei der Art Lasius flavus auf und zwar hier!
Warum ist auf dem Bild in der Liste der Kopf der (denke mal Arbeiterin) so Rot[color=Black]?
Verwirt mich jetzt etwas da wenn man auf die Artenbeschreibung geht, und unten bei den Billdern guckt, ist der Rest alles Gelb. Woran kann das liegen?
MfG. Murex
[/color]http://ameisenhaltung.de/artenverzeichnis/latein/l/
Auf einmal fiel mir was bei der Art Lasius flavus auf und zwar hier!
Warum ist auf dem Bild in der Liste der Kopf der (denke mal Arbeiterin) so Rot[color=Black]?
Verwirt mich jetzt etwas da wenn man auf die Artenbeschreibung geht, und unten bei den Billdern guckt, ist der Rest alles Gelb. Woran kann das liegen?
MfG. Murex
[/color]http://ameisenhaltung.de/artenverzeichnis/latein/l/
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Lasiuns flavus - Kopf rot?
Lasius flavus gilt zwar als monomorph , bei genauem Hinschauen kann man jedoch unterschiedliche GröĂen der Arbeiterinnen erkennen. Die gröĂeren haben dunklere Köpfe, sehen rot aus.
MfG Jan
MfG Jan
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Lasiuns flavus - Kopf rot?
Ganz einfach weil es auf dem Bild eine der gröĂeren Arbeiterinnen ist, wie ich oben schon geschrieben habe.
AuĂerdem kommt es auch immer auf die Bedingungen an, wenn das Foto geschossen wird, und auch auf die Technik. Dabei kann es gravierende Abweichungen geben.
MfG Jan
AuĂerdem kommt es auch immer auf die Bedingungen an, wenn das Foto geschossen wird, und auch auf die Technik. Dabei kann es gravierende Abweichungen geben.
MfG Jan