Mahlzeit!
Ich habe eine
Nachdem ich tagelang nach einer gesucht hab, lĂ€uft Sie mir einfach so ĂŒber den Weg, als ich mit dem Fahrrad heimgefahren bin. Fundort war eine so gut wie gar nicht befahrene LandstraĂe. Links war ein Weizenfeld. Rechts eine Wiese, viele hohe GrĂ€Ăer, aber auch ne Menge Blumen. Ca. 20 m hinter der Wiese beginnt ein kleines WaldstĂŒck, durch das die Gera fliesst (Region Erfurt, ca. 5 km sĂŒdlich davon). Es war Mittag, gegen 12.30h, am Fr. 15. Juni. Es war leicht bewölkt, aber angenehm warm.
Das Tier hat einen glÀnzend-schwarzen
Im Verhalten gibt es wenig AuffĂ€lligkeiten. Sie scheint noch keine Eier gelegt zu haben. Ăber Nacht hat Sie ne Menge Watte vom RG-Verschluss abgezupft. Erst lag es ĂŒberall verstreut im RG, aber dann sah es fast so aus, als wĂŒrde Sie sich damit ein Bettchen bauen. Jetzt hat Sie die ganz Watte zusammengetragen und in eine Ecke gequetscht. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hat Sie damit eine undichte Stelle am Wassertank abgedichtet. Zumindest sieht es sehr danach aus.
Ansonsten ist Sie eigentlich ganz ruhig, nur bei der Fotosession war Sie etwas aufgeregt. Sie sitzt die meiste Zeit am RG-Boden. Sie hat Probleme im RG (am Glas) zu klettern, also wenn man es dreht, fÀllt Sie um.
*EDIT*: Ich habe die GröĂe vergessen: Sie ist ziemlich exakt 0,9cm lang, von der Kopfspitze zum Gasterende.
Falls noch Infos fehlen, fragt. Ich hoffe mal, die Bilder reichen soweit aus, ich bin hab nich viel Ahnung vom Photografieren.
Danke schonmal fĂŒr jede Hilfe.
GrĂŒĂe...