User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Messor cf barbarus - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung
benai

User des Monats November 2016
Halter
BeitrÀge: 680
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 438 Mal

#9 AW: Messor cf barbarus - Haltungserfahrungen

Beitrag von benai » 3. Juni 2007, 11:00

Am 03.06.2007:
Die Kolonie verhĂ€lt sich ziemlich ruhig. Ich kann eine ziemlich dicke Larve erkennen. Bin mal gespannt ob da was grĂ¶ĂŸeres rausschlĂŒpft als das was da ist.

gruß
benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

** Überzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **

benai

Halter

#10 AW: Messor cf barbarus - Haltungserfahrungen

Beitrag von benai » 11. Juni 2007, 19:53

Am 10.06.2007:
Einige der Arbeiterinnen waren zwischenzeitig recht aktiv. Man erkennt mittlerweile auch schon grĂ¶ĂŸere Tiere.

gruß
benai

Am 11.06.2007:
Kann nun deutlich eine Arbeiterin erkennen, die sich von der GrĂ¶ĂŸe der anderen Arbeiterinnen abhebt.

gruß
benai

** Überzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **

benai

Halter

#11 AW: Messor cf barbarus - Haltungserfahrungen

Beitrag von benai » 25. Juni 2007, 18:45

Am 16.06.2007:
Heute waren einige Arbeiterinnen vor dem RG Eingang, was sie da gemacht haben hat sich mir nicht erschlossen. Konnte aber eine grĂ¶ĂŸere Messor entdecken. Bin mal gespannt ob es noch weitere gibt bzw. ob in nĂ€chster zeit noch welche schlĂŒpfen.

gruß
benai

Am 25.06.2007:
Es dĂŒrften mittlerweile etwa 32 Tiere sein. Es scheint wohl heute eine Media geschlĂŒpft zu sein. Die Ameise ist ziemlich groß schĂ€tze mal 1 cm. Der Kopf dieser Arbeiterin scheint anders gefĂ€rbt zu sein als der restliche Körper, dachte nur Majore hĂ€tten einen rötlichen Kopf. Einige kleine Arbeiterinnen haben gestern und heute das Ytong-Nest erkundet. Evtl. ziehen sie ja bald aus dem RG aus.

gruß
benai

benai

Halter

#12 AW: Messor cf barbarus - Haltungserfahrungen

Beitrag von benai » 9. Juli 2007, 15:04

Haltungsbericht ist beendet

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Messor-Haltungsberichte (europĂ€ische Ameisenarten)“