Pheidole sp. (Texas) - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Pheidole
Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
BeitrÀge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#41 02.07.07 - Schluß

Beitrag von Scooby » 2. Juli 2007, 20:33

Hallo Leute!

An neuen Erfahrungen gibt's nichts zu berichten. Die Kolonie wÀchst und gedeiht, frisst relativ gut und ich kann nicht klagen...

ABER

Am 01.12.07 werde ich offiziell zurĂŒck nach Deutschland kommen und ich habe mich dazu entschlossen die Kolonie nicht mitzunehmen.
1. Ich kann es nicht verantworten einen ganzen Ytongstein mit etlichen Tieren in den Koffer zu packen. Sollte das was zerbrechen, oder dgl. *SchĂŒttel*
2. Sein wir mal ehrlich... ich wĂŒrde eine komplette Kolonie einer exotischen Art nach Deutschland einschmuggeln... und das als Angehöriger der Bundeswehr. Muß ich da noch mehr zu sagen!?

Ein Kamerad von mir, der sich dank mir mittlerweile sehr fĂŒr die Ameisenhaltung interessiert und damit anfangen möchte (seine Frau bekommt noch Spaß :D ) wird die Kolonie in KĂŒrze ĂŒbernehmen, damit er schon mal lernen kann damit umzugehen u. mich jederzeit noch fĂŒr Rat und Tat hinzuziehen kann.
Ich gab ihm auch die Addy von Forum. Vielleicht meldet er sich ja auch mal an.

Ich schließe hiermit diesem (erfolgreichen) Bericht mit den Worten:

"Es war eine tolle Zeit und eine schöne Erfahrung, die ich nicht vergessen werde und hier jederzeit nachlesen kann." :)

In Deutschland werde ich mich wieder Pheidole pallidula widtmen und hoffe schnell an eine Kolonie/ oder eine Gyne zu kommen...

Scooby



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Pheidole-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“